SylviaRietschel

Raven's Blood - Pechschwarze Schwingen

Der Ruf des Raben wird ihr Schicksal offenbaren ...

Ihr findet Raben faszinierend? Ihr steht auf spannende Geschichten mit weltverändernden Geheimnissen und einer düsteren Atmosphäre? Dabei dürfen Familie, Freundschaft, die große Liebe verbunden mit tiefen Gefühlen nicht fehlen? Dann seid ihr hier genau richtig. Zusammen mit euch möchte ich in mein neustes Buch "Raven's Blood: Pechschwarze Schwingen" abtauchen und ein Abenteuer erleben, das es so bis jetzt noch nie gab und das euch ganz sicher überraschen wird. Dies ist übrigens der erste Band 😉 Es wird also weitergehen.

Und darum geht es im Buch:

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**

Seitdem die 21-jährige Alexa Schwester und Mutter durch einen Autounfall verloren hat, scheint ihr der Boden unter den Füßen wie weggerissen. Erst mit Hilfe ihres Onkels kann sie wieder so etwas wie Glück empfinden. Doch dann taucht ausgerechnet Jake auf – der Mann, mit dem alles angefangen hat und der nicht nur Alexas alte Gefühle, sondern auch die vergangenen Ereignisse wieder aufleben lässt. Alexa weiß nicht, ob sie Jake noch einmal vertrauen kann, und auch der mysteriöse Rabe, dem sie seit seiner Ankunft immer wieder begegnet, wirft bei ihr weitere Fragen auf. Der Ruf des Raben wird es aber schließlich sein, der Alexas Schicksal offenbart und eine Macht hervorruft, die tief verborgen in ihr schlummert…

In dieser Leserunde verlose ich 15 eBooks zum ersten Band meiner neuen New-Adult-Fantasy-Reihe. Ich freue mich schon auf eurer Feedback, eure Eindrücke und natürlich auf eure Rezensionen am Ende der Leserunde.

Neugierig? Oder doch noch nicht ganz überzeugt? Dann geht es hier zur Leseprobe 🙂

Seid ihr bereit? Dann bewerbt euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 05.06., indem ihr auf diese Frage antwortet:

Was verbindet ihr mit Raben?

Ich freue mich auf eure Antworten und drücke euch die Daumen 😉 Natürlich dürft ihr gern auch mit eurem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen
Wenn ihr zudem noch mehr über meine Bücher, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht sehr gern meine Homepage (www.sylvia-steele.de) oder schaut auf Facebook vorbei (https://www.facebook.com/SylviaSteeleAutorin/).

Über die Autorin:

Sylvia Rietschel, die unter dem Pseudonym Sylvia Steele schreibt, wurde 1991 in Dresden geboren. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei vierbeinigen Kindern in der Nähe von Regensburg, wo sie ihr Lehramtsstudium absolviert. Schon früh begann ihre Leidenschaft für Bücher und so gründete sie im November 2014 ihren eigenen erfolgreichen Bücherblog, bei dem ihr vor allem der Kontakt mit Autoren wichtig ist. Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Romanideen.

Über den Verlag:

Dark Diamonds ist das neuste Imprint-Label von Carlsen und ist anders als Impress nicht mehr im Jugendbuchbereich, sondern in dem des Young Adult angesiedelt.

Dort findet ihr wundervolle, düstere Geschichte im Bereich Fantasy mit einer ordentlichen Portion Liebe.

Lasst euch verzaubern, denn dort ist jeder Roman ein Juwel!

*Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Lovelybooks Richtlinien für Leserunden: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/

Autor: Sylvia Steele
Buch: Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen

Suka

Alle Bewerbungen

Da wäre ich wahnsinnig gern dabei.
Mit Raben verbinde ich immer die nordische Mythologie. Hugin und Munin fallen mir da immer zuerst ein.
Außerdem finde ich, dass Raben schöne Vögel sind, die etwas mystischen ausstrahlen.

Iria

Alle Bewerbungen

Ich liebe Raben <3 mein erster Gedanke ist Krabat. Ein Buch, dass mich sehr geprägt hat und immer noch fasziniert. Mein zweiter Gedanke ist der Tod. Viele sehen die Raben ja als Boten dessen an.

Leseratte2007

vor 7 Tagen

Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

weltbild.de und thalia.de unter dem Namen Eileen B. und Eileen Bales

Julia-booklove307

vor 6 Tagen

Fazit/ Eure Meinung zum Buch
Beitrag einblenden

Mich hat das Buch von Anfang an gepackt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es zunächst eher ohne Fantasy Hintergrund beginnt, fand ich den Start im die Geschichte total Klasse.
Und die ganze Geschichte mit den Nordischen Göttern dahinter hätte ich so niemals erwartet und war daher positiv überrascht hier auf Thor und Co. zu treffen. Ich hab immer mitgefiebert und konnte sehr gut mit den handelnden Figuren fühlen.
Wie allerdings schon in den Leseabschnitten erwähnt, stört mich die Verwandtschaft zwischen Lexi und Jake, auch wenn sie nur Halbcousines sind. Ich weiß, dass das nicht verboten ist, aber es kommt mir einfach ein wenig komisch vor, da ich mich selbst niemals in einen Verwandten, auch wenn er entfernt ist, verlieben könnte. Bzw wenn ich zunächst nichts von der Verwandschaft wüsste, würde ich danach einiges in Frage stellen.

An sich ein fantastisches Buch, dass ich jedem weiterempfehlen würde!
Ganz ganz großes Lob! Lange nicht mehr so von einem Buch mitgerissen worden!

vor 5 Tagen

Kapitel 1 & 2
Beitrag einblenden

Auch ich habe endlich mit dem Lesen begonnen.

Der Einstieg fiel mir leicht. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich leicht lesen.
Das Setting mit dem Strandhaus gefällt mir auch gut.

Alexa ist mir soweit sympathisch.

Der Abschnitt ist ja ziemlich mysteriös und es werden einige Fragen aufgeworfen und ich weiß noch nicht genau, in welche Richtung sich die Geschichte weiter entwickeln wird

BooksofFantasy schreibt:
Den Moment zwischen Jake und Lexi fand ich toll und emotional, allerdings ist der Grund warum sie solange vor dem Gespräch weg gelaufen ist und sich so kindisch verhalten hat nicht nachvollziehbar für mich :/ Sorry

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich dachte da auch so: im Ernst? Deshalb hast du dich so lange gedrückt?

Beitrag einblenden

Endlich reden Jake und Lexi miteinander. Ich kann aber Oberhaupt nicht nachvollziehen, warum Lexi das Gespräch so lange aufgeschoben hat. Jetzt bin ich gespannt, was aus den beiden wird und wie sich alles entwickeln wird.

Ich glaube ja immer mehr, dass Jake irgendwas mit diesem Raben zu tun hat...

NiQue schreibt:
Da der Rabe sie beruhigen kann, frage ich mich, ob er was mit der Mutter oder der Schwester "zu tun" hat. Auf jeden Fall stimmt mit dem etwas ganz und gar nicht, ich bin gespannt mehr zu erfahren.

Das ist ja eine interessante Idee. Ich bringe den Raben eher mit Jake in Verbindung bisher

Buecherwurm22

vor 1 Tag

Kapitel 7 & 8
Beitrag einblenden

Ich komme nur langsam voran.
Mich verwirrt alles so sehr.
Die Charaktere verhalten sich mal und dann wieder so.
Ich muss gestehen, ich quäle mich durch diese Geschichte.
Sie packt mich einfach nicht. Ich hoffe von Kapitel zu Kapitel, dass sich das ändert.

Zitat:
""»Es war ganz einfach«, sage ich leise und starre auf meine Hände. »Ich dachte immer, dass ich total durchdrehen würde, wenn wir jemals wieder gemeinsam in einem Auto sitzen. Aber es war leicht und unbeschwert. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sicher gefühlt.«""

Ähhh, sie hatte vorher eine Panikattacke und danach auch, sagt aber sie hat sich sicher bei ihm gefühlt. WAS SOLL DAS???