Sylvia Stockhofe , Heinz Grundel Eine hunderbare Geschichte

Inhaltsangabe zu „Eine hunderbare Geschichte“ von Sylvia Stockhofe

Die hunderbare Geschichte erzählt von einem alten Hund, der sich als Pflegevater auf Zeit unerwartet neuen Herausforderungen stellen muss. Obwohl er es in seinem Alter eher gemütlich angehen lassen möchte und am allerliebsten Pizza backt, bricht er mit dem kleinen Hund auf, um für diesen ein Zuhause zu finden. Auf ihrer gemeinsamen Reise treffen die beiden auf andere Hunde, die mit ihren großartigen Talenten und interessanten Berufen ein ausgefülltes Leben führen. Platz für Abenteuer und Freundschaft gibt es reichlich, aber keinen Platz für den kleinen Hund. Aber natürlich wäre die Geschichte nicht hunderbar, wenn am Ende nicht doch alles gut ausginge. Dieses Buch bestärkt Jung und Alt, Mensch und Hund mit liebevollem Blick und verschmitztem Augenzwinkern in der Suche nach Identität und Zugehörigkeit.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer