Sylvia Townsend Warner Mister Fortunes letztes Paradies

Inhaltsangabe zu „Mister Fortunes letztes Paradies“ von Sylvia Townsend Warner

Mister Fortune, ehemals Buchhalter und spätberufener Missionar, wagt sein erstes Abenteuer. Er lässt sich, als einziger Weißer, auf der Pazifikinsel Fanua nieder, um den armen Wilden die christliche Heilsbotschaft zu verkünden. Doch ein listiger Dämon, unfassbar, aber allgegenwärtig, stellt sich dem beflissenen Laientheologen in den Weg, um die paradiesische Insel und ihre Bewohner im Urzustand zu erhalten. Nach drei beschwerlichen Jahren im Dienst der Kirche ist der glücklose Mister Fortune um eine zweifelhafte Bekehrung und eine unzweifelhafte Einsicht reicher. »Dieser Roman leuchtet in den Farben von Gauguins Bildern.« Nürnberger Nachrichten »Ein meisterhaft ironisches Buch voll herrlicher Situationskomik.« Radio Galaxy

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel