little coach - Für Eltern als Erziehungs-Begleitung

little coach - Für Eltern als Erziehungs-Begleitung

Inhaltsangabe zu "little coach - Für Eltern als Erziehungs-Begleitung"

Für Eltern die, die Kindererziehung kindgerecht gestalten wollen, ist dieser Erziehungsbegleiter aus der Reihe little-coach eine gute Orientierung und Stütze. Als Eltern haben wir die Aufgabe, das Kind in seiner Entwicklung zu fördern und zu einer selbständigen, verantwortungsbewussten, eigenverantwortlichen, liebevollen und liebesfähigen Persönlichkeit zu erziehen.
Dafür können wir sorgen, indem wir einen demokratischen Erziehungsstil wählen, der bereits durch die Individualpsychologen Alfred Adler und Rudolf Dreikurs empfohlen wurde. Wenn Eltern sich auf die Fähigkeiten, Stärken und Potentiale ihres Kindes konzentrieren und diese fördern, meistern sie ihre Aufgabe auf ermutigender Basis. Gleichzeitig erreichen sie dadurch, dass ihr Kind zu einer gemeinschaftsfähigen und selbstbewussten Persönlichkeit heranwächst.

Verlag:RDI Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2018