Ariadnes Fäden

Ariadnes Fäden

Das neue Buch von Sylvia Tsoúkas erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Ariadnes Fäden" als Hardcover bei Maro.

Inhaltsangabe zu "Ariadnes Fäden"

Griechenland mit seiner berühmten klassischen Architektur und der wunderschönen Landschaft bietet eine Fundgrube an Motiven und Stimmungen. Die leidenschaftliche Strickerin Sylvia Tsoúkas hat sich von Formen wie Balkongeländern, Mosaikböden, Hausfassaden, Ausgrabungsstätten und antiken Motiven inspirieren lassen und rund dreißig verschiedene Strickmodelle entwickelt.
Alle Entwürfe sind zeitlos und doch einzigartig in ihrem Form- und Farbenspektrum. Sie finden in diesem Buch Anlei­tungen für kleine und große Projekte: Pulswärmer, Mützen, Schals, Socken, Kinderbettschuhe, einen Loop, Kapu­zenpulli, Babypulli, eine Damenjacke, verschiedene Taschen wir ­Pompadours, Schultertasche, Handyhülle und Kissen sowie für drei große Decken. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene/r StrickerIn – in diesem Buch ist für jeden das richtige dabei!
Humorvoll erzählt die Autorin, wie die Modelle entstanden sind und was sie beim Entwerfen inspirierte. Die Erlebnisse und Begebenheiten nehmen Sie mit ins Land der Inspiration und motivieren zu Nadeln und Wolle zu greifen. Oder zu Stift und Papier – denn wer selbst beginnen möchte zu entwerfen, dem werden exemplarisch dreierlei Stricktechniken vorgestellt, die sich als Ausgangsbasis für eigene Projekte anbieten: »mit Löchern schreiben« (Lochmuster), »mit linken Maschen zeichnen« (Reliefmuster) und »mit Farbe malen« (Jacquardmuster).
Lassen Sie sich mitnehmen auf eine einzigartige Strickreise durch Griechenland.

Verlag:Maro
Erscheinungsdatum:01.10.2018