Sylvia Waugh Die Mennyms in der Falle

Inhaltsangabe zu „Die Mennyms in der Falle“ von Sylvia Waugh

Die beiden Schwestern Pilbeam und Appleby bringen ihre Famielie ganz schön in Gefahr. Durch Pilbeams Theaterbesuch wird eine Nachbarin auf sie aufmerksam und das müssen die Mennyms unbedingt vermeiden! Deshalb verordnet das Famielienoberhaupt Hausarrest für die genze Familie. Doch daran halten sich nicht alle... "Mennymainer sind süchtig nach jeder neuen Zeile über diese Familie", schrieb die Süddeutsche Zeitung. "Welch schöne und gelungene Fortsetzung!" Neue Osnabrücker Zeitung"Diese fantastische Lumpenfamilie ist warmherzig und chaotisch und völlig zurecht bei Kindern beliebt." Saarbrücker Zeitung Sylvia Waugh lebt in Gateshead, Nordengland, wo sie bis zu ihrer Pensionierung als Englischlehrerin arbeitete. Ihre ersten beiden Bücher "Die Mennyms" (dtv 62010) und "Die Mennyms auf der Flucht" (dtv 62024) wurden von der Kritik als moderne Klassiker der Kinderbuchlitertaur gefeiert.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl