Du bist die Welt... und so bist du entstanden

Kinder bringen uns die Wunder und Werte dieser Welt wieder nah und machen uns die elementarsten Werte täglich bewusst - Liebe und Geborgenheit. Kinder wollen die Welt um sich herum begreifen und wissen, wo sie herkommen und wohin sie gehören. Dieses Buch hat sich zur Aufgabe gemacht, diese Geschichte kindgerecht, aber vor allem barriere- und vorurteilsfrei zu vermitteln.
Unser Buch unterstützt alle Eltern - gleich welcher sexuellen Orientierung oder Familienkonstellation - ihren Kindern bereits im Kleinkindalter verständlich zu machen, wie sie entstanden sind.
Wir wollen, dass die Kinder unserer Gegenwart und Zukunft verstehen, dass es viele Möglichkeiten und Wege gibt, zu einer Familie zu werden und das die Liebe das Kriterium für die Entstehung ist.

Die Idee zu diesem Buch ist durch die Geschichte von Maggie Schwarz und ihrem Sohn entstanden, der durch künstliche Befruchtung mit Samenspende in ihre Welt trat (Buchempfehlung: Maggie Schwarz "Wunschkind - Wie sich eine Singlefrau ihren größten Wunsch erfüllt)".

Um die eigene Geschichte ganz individuell erzählen zu können, finden sich in diesem Buch leere Seiten, die zur freien Gestaltung der eigenen Familiengeschichte dienen. Hier kann man sich kreativ austoben und seine persönliche Geschichte zu Papier bringen, um ganz individuell über die Entstehungsgeschichte des Kindes aufzuklären.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:epubli