Sylvia de Boer Das Schloss aus Salz

Inhaltsangabe zu „Das Schloss aus Salz“ von Sylvia de Boer

Salte wächst auf in einer unterirdischen Welt aus Salz. Selmio, sein Lehrer, ist Anführer der Salzwelt und achtet streng auf die Einhaltung der vielen Regeln, die es hier gibt: leise sein, sich langsam bewegen, die Kerzen niemals ausgehen lassen und immer die Dämmerbrille aufsetzen gegen das weiße Licht, das durch einen Spalt in der Erde zu ihnen hinunterdringt.

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache