Sylvie Aït-Ali 30 Cupcakes

Inhaltsangabe zu „30 Cupcakes“ von Sylvie Aït-Ali

Cupcakes sehen hübsch aus, schmecken köstlich und kommen durch ihre bunte und festliche Glasur ganz besonders gut zur Geltung. Sie sind ein wahres Wunderwerk der Backkunst und der Kreativität und für jeden Feinschmecker ein wahrer Gaumenschmaus. Probieren Sie diese 30 illustrierten Rezepte durch und lassen Sie sich zum Schlemmen verführen!

Rundum, für Anfänger und Ausprobierer gut geeignet!

— Prisha
  • Ein guter Einstieg!

30 Cupcakes

Prisha

08. March 2016 um 23:58

Für jemanden der noch kein Profi im Cupcake Leben ist, das ideale Standardwerk. Viele tolle Ideen die sich sehr gut backen lassen. Die meisten Rezepte basieren auf einen Grundrezept, die aber varieren können. Was ich toll fand, da ich mich erstmal ausprobieren musste. Zugleich hat man jeweils 3 Kategorien was den Schwierigkeitsgrad angeht und auch die Kosten. Sehr praktisch auf Tablet, so das man das Rezept problemlos mitnehmen kann in die Küche. Rundum, für Anfänger und Ausprobierer gut geeignet!

• Cupcake-Rezepte

30 Cupcakes

mistellor

Dreißig außergewöhnliche Cupcakes, eine Spezialität der Autorin. Bei einer Mehrzahl der Rezepte benötigt man schon ein  wenig Übung und Erfahrung. Beieindruckt hat mich die Auswahl der Cupcakes. Da findet man einen Lakritz-Cupcake (es schüttelt mich, da ich mich vor Lakritze graule) , Vier-Gewürze-Cupcake, Cupcake mit kandierten Kastanien. Besonders gefällt mir die Kreativität und Phantasie der Autorin für ihre Vorschläge zur Dekoration, aber auch hier braucht man ein wenig Erfahrung. Ich habe einige der Rezepte gebacken, hier meine Lieblingsrezepte: Cupcakes mit 3 verschiedenen Schokoladensorten Kürbis - Ahornsirup-Cupcake und als absolute Nr. 1 Orangen-Mohn-Cupcake