Sylvie Baussier 88 Wie-Fragen für neugierige Kinder

Inhaltsangabe zu „88 Wie-Fragen für neugierige Kinder“ von Sylvie Baussier

Wie funktioniert unser Körper? Wie atmen Fische? Wie wird Schokolade hergestellt? Wie bewegen sich Autos vorwärts? Wie spinnt eine Spinne ihr Netz? Auf viele spannende Wie-Fragen bietet dieses Buch einfache und verständliche Antworten. Ob aus den Themenbereichen Unser Körper, Unsere fünf Sinne, In der Stadt, Auf dem Bauernhof, Im Weltall, Beim Einkaufen - so macht Schlauerwerden Spaß! Ein farbenfrohes Sachbilderbuch für neugierige Kinder und ihre Eltern

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "88 Wie-Fragen für neugierige Kinder" von Sylvie Baussier

88 Wie-Fragen für neugierige Kinder

Nele75

14. December 2012 um 16:38

Das ist ein tolles Buch. Auf jeder Seite gibt es ganz viele Klappen, hinter denen es noch viel mehr zu entdecken gibt. Die Themen auf den Seiten sind immer unterschiedlich, z.B. Die fünf Sinne, Wie macht man Schokolade?, Auf dem Bauernhof, Im Supermarkt.......Alles ist so gut erklärt, dass es auch kleinere Kinder schon verstehen können. Aber es gibt nicht nur die Klappen, die man umdrehen kann, sondern noch mehrere Schiebetafalen oder auch Räder, an denen man weiterdrehen kann und somit immer eine neue Information im kleinen Sichtfenster erscheint. Das Buch ist empfohlen für Kinder ab 5 Jahren, und ich finde, das ist genau die richtige Altersangabe, denn meiner fünfjährigen Tochter macht es bereits sehr viel Freude und sie versteht die Erklärungen gut. Das Buch ist im Boje-Verlag erschienen und wird als "farbenfrohes Sachbilderbuch für Kinder und Eltern" (Buchrückseite) empfohlen. So macht lernen Spass.

• Rezension zu "88 Wie-Fragen für neugierige Kinder" von Sylvie Baussier

88 Wie-Fragen für neugierige Kinder

WinfriedStanzick

11. December 2012 um 11:50

Aufgeweckte und neugierige Kinder ab etwa fünf Jahren werden dieses Buch lieben und es gar nicht mehr aus der Hand geben wollen. Denn mit seinen über sechzig Elementen zum Klappen, Ziehen und Drehen und vor allem mit seinen hervorragenden Illustrationen gibt das Buch nicht nur Antworten auf insgesamt 88 Wie-Fragen, sondern es weckt das Interesse und die Neugier der Kinder auf weitere Geheimnisse ihrer Welt. Das Buch ist aufgeteilt in folgende Kapitel: * Die fünf Sinne * Unser Körper * Das Baby * Wie funktioniert ein Krankenhaus? * In der Stadt * Wie war die Schule zu Zeiten deiner Urgroßmutter? * Kleine witzige Geheimnisse von früher * Im Supermarkt * Zu Hause * Wie macht man Schokolade? * Unter dem Meer * Auf dem Bauernhof * Kleine witzige Geheimnisse aus der Tierwelt * Feuer und Vulkane * Um die ganze Welt * Kleine witzige Geheimnisse aus der ganzen Welt * Im Weltall In einem abschließenden Quiz können die Kinder überprüfen, ob sie alles genau verstanden haben. Für Vorschulkinder und die ersten beiden Grundschuljahre hervorragend geeignet.