Sylvie Blondeau Die fabelhafte Welt meiner Nähmaschine

Inhaltsangabe zu „Die fabelhafte Welt meiner Nähmaschine“ von Sylvie Blondeau

Ihr möchtet individuelle, stilvolle Mode und Accessoires nähen, seid aber noch nicht fit an der Nähmaschine? Dann ist dieses einzigartige Buch genau das richtige. Mit dem Technikteil mit einfachen, präzisen Beschreibungen und über 300 Schritt-für-Schritt-Zeichnungen sowie der praktischen Handhabung zum Aufstellen des Buches lernt ihr das Nähen von der Pike auf: Funktionen und Zubehör der Maschine, Materialien, Auswahl und Zuschnitt der Stoffe, alle grundlegenden Techniken wie Versäubern oder Abstecken und weitere Themen lassen euch nach und nach mit eurer Nähmaschine „warm werden“. Der Clou: Wenn der Basisteil hinter euch liegt, wendet ihr das Buch ganz einfach und beginnt von der anderen Seite mit euren ersten 15 Projekten, speziell zugeschnitten auf Anfänger, die sich langsam steigern möchten. So trainierst du „rechts auf rechts“, Säumen oder das Einarbeiten von Reißverschlüssen und stellst dabei schöne Taschen, Kissen oder dein erstes, einfach geschneidertes Kleid her. Mit diesem Buch beantwortet Sylvie Blondeau, die Nähkurse für Erwachsene und Jugendliche leitet, die wichtigsten, immer wiederkehrenden Fragen aus ihren Anfängerkursen. Neulinge können hiermit sofort loslegen, für versierte Näherinnen ist das einzigartige Konzept ein besonders schönes Nachschlagewerk.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt