Sylvie Engel RED Elm-Corylus-Gimpelber - Großdruck

Inhaltsangabe zu „RED Elm-Corylus-Gimpelber - Großdruck“ von Sylvie Engel

Nicht weit von einer mystischen Ulme, steht ein geheimnisvolles Landhaus namens Ruusupuu. Nach sieben Jahren ziehen ganz besondere Bewohner ein, doch niemand von ihnen ahnt, dass in dem Haus schon lange jemand verweilt – und bald darauf wird alles auf den Kopf gestellt. »Nichts ist je verloren. Im Vergehen liegt Entstehen.«

Fantasievolles, magisches, zauberhaftes Buch ...

— Annekatrin

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Eine hübsche Geschichte um die Bedeutung der Sprache, besonders fällt die liebe Gestaltung des Buches ins Auge

Bibliomarie

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ein irgendwie typischer und dennoch untypischen Moers Roman.

callunaful

Vier Farben der Magie

eine faszinierende Welt mit einer mitreißenden Handlung und guten Charakteren! Ich mochte es richtig gern <3

Felicitas_Brandt

Götterblut

Mein Lesehighlight im Januar :)

kroatin79

Beren und Lúthien

Die dramatische Geschichte über Beren und Luthien ist mir eine der liebsten aus dem Silmarillion.

artphilia

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Wunderbare Fortsetzung mit mindestens so viel Spannung und Leidenschaft wie im ersten Teil

Miri-Mondi

• Fantasievolles, magisches Buch ...

RED Elm-Corylus-Gimpelber - Großdruck

Annekatrin

27. September 2016 um 20:18

Ein magisches Musikinstrument weckt Red Elm-Corylus-Gimpelber, den letzten seiner Art. Nun beginnt ein magisches, spannendes Abenteuer mit fantasievollen Figuren. Die Autorin hat die Fähigkeit mit Worten Bilder zu malen und den Figuren Leben einzuhauchen. Der sogenannte rote Faden reißt nicht ab - viele liebevolle, symbolische Details, die viel zu sagen haben. Ich bin gerne in dieses Abenteuer eingetaucht, und wie ich im Vorwort lesen konnte, ist dies der erste Teil, der jedoch in sich abgeschlossen ist. Ich hoffe, man muss nicht zu lange auf den zweiten Teil warten. Das Buch ist lesenswert und ich empfehle es gerne weiter.