Sylvie Girard-Lagorce Rosenlust

Inhaltsangabe zu „Rosenlust“ von Sylvie Girard-Lagorce

Keine Blume auf der Welt wird so geliebt wie die Rose. Sie spricht unsere Seele an, sie verzaubert uns durch ihre Anmut. Maler und Dichter verliehen der sagenumwobenen Blume unsterblichen Ruhm.

Mit ihren tausend Duftnoten gilt sie als die Königin der Blumen; sie ziert unsere Gärten, und Floristen binden sie zu den schönsten Sträußen. Doch die Rose kann noch viel mehr: In der Küche verleiht sie Menüs besondere Raffinesse. Berühmte Parfümeure kreieren aus Rosenessenzen wunderbare Düfte und Hautöle. Und als dekoratives Element verschönt sie jede Einrichtung und ziert Tapeten, Stoffe und Geschirr.

Die Rose ist ein Fest für alle Sinne. Rosenlust fängt ihre ganze Pracht - und ihre überraschende Vielfalt - in Text und Bild ein.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21