Cover des Buches Die Nacht in uns (ISBN: B010C9OL0S)
saskia_heiles avatar
Rezension zu Die Nacht in uns von Sylvie Grohne

eine wirklich süße Liebesgeschichte

von saskia_heile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: einfach hinreißend schön

saskia_heiles avatar
saskia_heilevor 8 Jahren
*INHALT*

Es gibt Gefängnisse, die haben keine Gitterstäbe. Amkayas Kerker ist die Einsamkeit, denn ihre Nähe ist tödlich. Die Halbvampirin kann die Bestie in sich nicht kontrollieren und hat die Hoffnung auf eine Liebesbeziehung längst aufgegeben - bis sie Noah, dem Engelsblut, begegnet, dessen Umarmung ebenfalls tödlich ist. Beide können sich der außergewöhnlichen Anziehung des anderen nicht entziehen und kommen sich unerwartet schnell näher; doch ist es eine schicksalhafte Begegnung oder tödlicher Leichtsinn?

*WICHTIGE PROTAGONISTEN*

Emilia = Mutter, Tod

Violette = böse Vampirin

Phil = Mensch, Freund von Airas

*FAZIT*

Eine sehr bewegende und spannende Geschichte, sie begleitet den Leser durch schöne aber auch angsteinjagende Momente.
Man fühlt sich den Personen sehr nahe, die Gefühle die sie in der Geschichte haben wirken sehr herzergreifend, ängstigend aber auch mutig diesen Weg zu gehen der ihnen vorbestimmt ist.
Schicksalhafte Begegnungen, viel Liebe und Schmerz spielen hier eine große Rolle.
Das Glück im Unglück versüßt die ganze Geschichte wieder zwischen Amkaya und Noah.
Die suche nach dem Vater macht neugierig und man hätte echt gerne gewusst ob sie ihn finden werden.
Hat mir sehr gefallen sie konnte mich auch sehr gut fesseln.