Cover des Buches Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen (ISBN: 9783740810177)
mannomanias avatar
Rezension zu Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen von Sylvie Gühmann

Ein außergewöhnlicher Reiseführer

von mannomania vor 3 Jahren

mannomanias avatar
mannomaniavor 3 Jahren

Hamburg unterwegs mit Deinen Lieblingsmenschen von Sylvie Gühmann

Zum Inhalt:
Das Buch lädt den Leser ein, einmal Hamburg und seine Umgebung zu besuchen.
Im Volksmund sagt man, daß Hamburg mehr Brücken hat als Venedig.
Ich habe mit meiner Cousine aus New York ua eine Dämmertour unternommen und immer schwärmt sie in ihren Briefen von der schönen Stadt Hamburg.
Die Autorin hat in diesem Reiseführer viele, viele Möglichkeiten aufgeführt, dafür benötigt der Besucher unzählige Stunden, um nur einen Bruchteil kennenzulernen.
Sie selbst wohnt in Eimsbüttel und erkundet immer wieder einen neuen Teil dieser schönen Stadt. Diese Eindrücke findet man in diesem Reiseführer wieder.
Ich war schon mehrere Male mit lieben Menschen zusammen dort vor Ort, aber das Umland habe ich leider noch nicht kennengelernt.
Binnen- und Außenalster waren die Aufenthalte im Sommer und die Landungsbrücken. Ein Konzert in der Michaeliskirche und verschiedene Musicals habe ich mit Arbeitkolleginnen und der eigenen Familie selbst erlebt. Wir hatten sehr viel Freude und die Erinnerungen bleiben.
Wie die Autorin schreibst, mit Lieblingsmenschen glückliche Momente erleben, genau. Daß Alpakas in Dudenbüttel leben, ist ja sehr interessant und sicher ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte, um diese Tiere näher kennenzulernen...

Gerade für junge Leute bietet Camping und Reiten etc. viele Möglichkeiten, die diese Weltstadt und seine Umgebung so interessant und anziehend machen.

Fazit:
An Sylvie Gühmann ein herzliches Dankeschön, daß sie so einen ausführlichen und unternehmungsbereiten Reiseführer für Kurzbesuche und längere Urlaube mit Lieblingsmenschen geschrieben hat.

Gerne vergebe ich 5*, moinmoin!