Cover des Buches Das fantastische Reisebüro, Mit Elfie um die Welt (ISBN: 9783522504560)
Samy86s avatar
Rezension zu Das fantastische Reisebüro, Mit Elfie um die Welt von Sylvie Liebsch

Eine fantastische Reise um die Welt!

von Samy86 vor 8 Jahren

Samy86s avatar
Samy86vor 8 Jahren

Elfie kann es kaum glauben, denn nicht nur, dass sie ihren elften Geburtstag feiert und das unter kunterbunt verkleideten Karnevalsgästen, sondern eine zufällige Beobachtung und ein kleines Missgeschick befördern sie geradewegs auf ein Segelschiff vor der Küste Mauritius. Wie es dazu kam?

Eigentlich wollte sie einem verliebten Pärchen nur ihre alte wertvolle Kamera zurückgeben und befand sich urplötzlich in einem wilden Haufen voller merkwürdiger Gesellen, die behaupten ein Reisebüro zuleiten. Doch weder mit Bus, Bahn, Auto, -flugzeug oder sonstigen Beförderungsmitteln treten diese ihre Reise an,nein eine einzige Berührung eines kreiselnten Globuses ist ihre Fahrkarte. Und genau dieser wird Elfie und Jonas zum Verhängnis.

Was sie erleben und wie sie wieder nach Hause zurückfinden? Das ist eine gute Frage! Findet es selbst heraus es lohnt sich!

Sylvie Liebsch hat mit „ Das fantastische Reisebüro – Mit Elfie um die Welt“ eine wirklich wundervolle, fantasievolle, abenteuerliche und spannende Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Elfie erschaffen. Gemeinsam mit dem kleinen Wirbelwind erlebt man die tollsten Dinge und es bleibt kein Abenteuer aus.

Der Schreibstil ist einfach super, denn durch seine bildliche Erzählweise und den dazu passenden Illustrationen wird diese Handlung zu einem wahren Erlebnis für Jung und Alt. Flüssig schreitet man durch das Abenteuer und es kommt ein riesen Spaß dabei auf.

Elfie gefällt mir sehr gut. Sie ist jung, flippig, abenteuerlustig und für jeden Spaß zu haben. Manche Aktionen brachten mich zum schmunzeln, andere zum Haare raufen und im nächsten Moment hätte ich sie für ihr großes Herz einfach nur knuddeln können.

Das Cover so schön! Ich habe mich sofort in dieses verliebt. Es hat etwas mädchenhaftes und abenteuerliches an sich. Wenn man es in den Händen hält, hat man das Gefühl ein kleines Kunstwerk zu betrachten. Allein schon deshalb darf es in keinem Bücherregal fehlen! ;)

Fazit:

Ein lustiges, faszinierendes und bemerkenswertes Abenteuer auf hoher See an der Seite einer jungen kleinen Protagonistin, die man einfach lieben muss.

Lasst euch auf die merkwürdigste Reise aller Zeiten entführen und von dem Buch, den Protagonisten, dem Schreibstil und Schauorten begeistern!