Sylvie Rasch CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken

Inhaltsangabe zu „CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken“ von Sylvie Rasch

Dreieckstücher im Crasy-Strick
Stricktücher mit aktuellen, effektvollen Mosaikmustern: Eine Technik mit doppeltem Wow-Effekt. Es werden einfache Hebemaschen gestrickt und das zweifarbig, mit nur einem Faden pro Reihe!
Wie das geht, wird Masche für Masche in einer ausführlichen Grundanleitung mit vielen Abbildungen erklärt. Außerdem gibt es Online-Videos zur Technik.
Die Strickschriften eignen sich für verschiedene Tuchformen, so kann jede ihr Lieblingstuch als ganz eigenes Unikat stricken.
Mit Trage-Guide und Tipps dazu, wie das Tuch am besten zur Geltung kommt.
Sylvie Rasch, Strick-, Häkel- und handwerkliches Multitalent, gründete 2009 ihr eigenes Modelabel ""CraSy®"" mit frecher Strickmode für Sie und Ihn. Bei ihr ist der Name "CraSy®" Programm und Motto zugleich: "Nichts ist unmöglich, man muss nur seiner Phantasie freien Lauf lassen."

Einfach nachzuarbeiten mit einigen Tips. Toller Effekt der Spaß macht beim nacharbeiten. Auch für weniger geübte Stricker/innen geeignet.

— AdelheidS

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Toller Effekt mit wenig Aufwand

CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken

AdelheidS

31. August 2017 um 08:02

Ich habe mir das Buch auf den Rat hin einer begeisterten Vielstrickerin besorgt die immer auf der Sache nach neuem ist. Und das Buch hat mich überzeugt. Beim ersten kurzen durchlesen dachte ich noch - was das soll einfach sein. Aber ich habe dann die ersten 3 Reihen getestet und konnte dann nicht mehr aufhören. Das Prinzip ist wirklich sehr einfach und absolut effektvoll. Das Wirrwarr an Fäden im Reihenverlauf entfällt, da hier nur mit einem Farbfaden in der Reihe gearbeitet wird und das nur mit rechten Maschen und Hebemaschen. Genial. Das Strickergebnis ist sehr kompakt und kann sicher nicht als Sommer Accessoire getragen werden. Aber für den Winter ein sicher sehr gut wärmendes optisches Highlight.Ich werde sicher mal versuchen die Muster auf einen Pulli zu übertragen, aber dazu braucht es noch ein wenig Übung. Wäre sicher chic. Fazit: Gutes Buch mit einigen Musterbeispielen, guter Beschreibung. Macht Spaß beim nacharbeiten.