CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken

CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken

Durga108s avatar

Für Anfänger und Profis

AdelheidSs avatar

Inhaltsangabe zu "CraSy Mosaik - Dreieckstücher stricken"

Dreieckstücher im Crasy-Strick
Stricktücher mit aktuellen, effektvollen Mosaikmustern: Eine Technik mit doppeltem Wow-Effekt. Es werden einfache Hebemaschen gestrickt und das zweifarbig, mit nur einem Faden pro Reihe!
Wie das geht, wird Masche für Masche in einer ausführlichen Grundanleitung mit vielen Abbildungen erklärt. Außerdem gibt es Online-Videos zur Technik.
Die Strickschriften eignen sich für verschiedene Tuchformen, so kann jede ihr Lieblingstuch als ganz eigenes Unikat stricken.
Mit Trage-Guide und Tipps dazu, wie das Tuch am besten zur Geltung kommt.
Sylvie Rasch, Strick-, Häkel- und handwerkliches Multitalent, gründete 2009 ihr eigenes Modelabel ""CraSy®"" mit frecher Strickmode für Sie und Ihn. Bei ihr ist der Name "CraSy®" Programm und Motto zugleich: "Nichts ist unmöglich, man muss nur seiner Phantasie freien Lauf lassen."

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017

Durga108s avatar
    Durga108vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Für Anfänger und Profis
    Dreieckstücher mit tollen Mustern

Ich stricke schon sehr lange, habe mich aber noch nie an Dreieckstücher heran gewagt. Mosaiktücher sind super, um mit Dreieckstüchern anzufangen, da sie recht einfach zu stricken sind, aber trotzdem so richtig was hermachen. Sylvie Rasch gibt das Grundmuster vor, Nadelstärke, Farbe und Größe des Tuchs können jedoch variiert werden. So wird jedes Tuch zum individuell gestalteten Einzelstück. Außerdem bestechen ihre Anleitungen durch Klarheit, Einfachheit und die Auswahl der Modelle. Mit dem Buch alleine ist es allerdings nicht getan, denn es gibt noch jede Menge Videos zur Stricktechnik. Sollten die Anleitungen im Buch nicht komplett verstanden werden, klappt es mit den zusätzlichen Videos bestimmt.

Wer rechte und linke Maschen kann, sollte sich wirklich an ein Mosaiktuch wagen, auch Neulinge!

Ich habe schon viele Strickbücher verschlungen, selten sind sie so gut wie die von Sylvie Rasch.

AdelheidSs avatar
    AdelheidSvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach nachzuarbeiten mit einigen Tips. Toller Effekt der Spaß macht beim nacharbeiten. Auch für weniger geübte Stricker/innen geeignet.
    Toller Effekt mit wenig Aufwand

Ich habe mir das Buch auf den Rat hin einer begeisterten Vielstrickerin besorgt die immer auf der Sache nach neuem ist. Und das Buch hat mich überzeugt. Beim ersten kurzen durchlesen dachte ich noch - was das soll einfach sein. Aber ich habe dann die ersten 3 Reihen getestet und konnte dann nicht mehr aufhören. Das Prinzip ist wirklich sehr einfach und absolut effektvoll. Das Wirrwarr an Fäden im Reihenverlauf entfällt, da hier nur mit einem Farbfaden in der Reihe gearbeitet wird und das nur mit rechten Maschen und Hebemaschen. Genial. Das Strickergebnis ist sehr kompakt und kann sicher nicht als Sommer Accessoire getragen werden. Aber für den Winter ein sicher sehr gut wärmendes optisches Highlight.Ich werde sicher mal versuchen die Muster auf einen Pulli zu übertragen, aber dazu braucht es noch ein wenig Übung. Wäre sicher chic.
    Fazit: Gutes Buch mit einigen Musterbeispielen, guter Beschreibung. Macht Spaß beim nacharbeiten.