Cover des Buches Ekstase (ISBN: 9783848230631)
D
Rezension zu Ekstase von Symone Hengy

"Ekstase" von Symone Hengy

von DarkRaven1966 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Junge Profilerin auf der Suche nach einem Massenmörder

D
DarkRaven1966vor 7 Jahren

Rezension zu „Ekstase“ von Symone Hengy

Vampir oder Kannibale? In Dresden treibt ein Serienmörder mit höchst eigenwilligen Vorlieben sein Unwesen. Eine klare Aufgabe für die attraktive Fallanalytikerin Dr. Gloria Siegel. Allerdings verweigert ihr die Bürokratie ein erfahrenes Analyseteam, worauf die gewiefte Profilerin ein ungewöhnliches Projekt ins Leben ruft – ein Jugendprojekt für Studenten und frisch ausgebildete Kommissare. Können vier Neulinge einen Mörder stellen? Oder sollen sie die Hilfe des geheimnisvollen Alexander Buschbeck annehmen, der wie ein Hellseher ins Herz des Mörders blicken kann? Wie ist er wirklich mit dem Täter verbunden? Ist er vielleicht selbst der Mörder?

Cover: passend zur Geschichte

Diese Geschichte ist von Anfang an packend, sehr gut durchdacht. Eine attraktive Profilerin, die auch noch sehr schlagfertig ist. Ich erinnere mich an die erste Szene in der Uni.

Ein junges Team, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein können, auf der Suche nach einem Mörder.

Und immer wieder ist ihnen jemand einen Schritt voraus.

Ich verrate hier nichts. Ich denke, dass Cover und auch der Klappentext einladen, sich dieses Buch genauer anzusehen und auch zu lesen.

Nichts ist so, wie es den Anschein hatte. Selbst das Ende war nicht wirklich vorhersehbar.

Ein durch und durch gelungenes Buch.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!

Fazit: ein gelungenes Werk der Autorin, was ich so bisher

noch nicht gelesen habe. Man spürt die weibliche

Intuition, die den Protas angedacht ist.

Eiskalt erwischt und Kopfkino ist garantiert!

Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen!