Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)

von Symone Hengy
Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)

Karin_Zahls avatar

Spannend geschrieben!!!

Inhaltsangabe zu "Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)"

Vampir oder Kannibale? In Dresden treibt ein Serienmörder mit höchst eigenwilligen Vorlieben sein Unwesen. Eine klare Aufgabe für die attraktive Fallanalytikerin Dr. Gloria Siegel. Allerdings verweigert ihr die Bürokratie ein erfahrenes Analyseteam, worauf die gewiefte Profilerin ein ungewöhnliches Projekt ins Leben ruft – ein Jugendprojekt für Studenten und frisch ausgebildete Kommissare. Können vier Neulinge einen Mörder stellen? Oder sollen sie die Hilfe des geheimnisvollen Alexander Buschbeck annehmen, der wie ein Hellseher ins Herz des Mörders blicken kann? Wie ist er wirklich mit dem Täter verbunden? Ist er vielleicht selbst der Mörder?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.05.2016

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend geschrieben!!!
    Spannend!!

Vampir oder Kannibale? In Dresden treibt ein Serienmörder mit höchst eigenwilligen Vorlieben sein Unwesen. Eine klare Aufgabe für die attraktive Fallanalytikerin Dr. Gloria Siegel. Allerdings verweigert ihr die Bürokratie ein erfahrenes Analyseteam, worauf die gewiefte Profilerin ein ungewöhnliches Projekt ins Leben ruft – ein Jugendprojekt für Studenten und frisch ausgebildete Kommissare. Können vier Neulinge einen Mörder stellen? Oder sollen sie die Hilfe des geheimnisvollen Alexander Buschbeck annehmen, der wie ein Hellseher in die Seele des Mörders blicken kann? Wie ist er wirklich mit dem Täter verbunden? Ist er vielleicht selbst der Mörder?

Die Neulinge sind, Charlotte, Marlies,Clemens und Dominik

Alexander Buschbeck wird verdächtigt der lang gesuchte Serienmörder zu sein.Ob das so ist ?Man mag es nicht glauben.Kann er vom Verdacht befreit werden?

Ist die Gabe ein Fluch oder ein Segen für Alexander. Sind es Hellseherische Fähigkeiten,oder verfügt Alexander über eine gute Beobachtungsgabe die helfen alles aufzuklären?

Der Einstieg ins Buch gelingt mühelos. Ein angenehmer Schreibstil macht das möglich.Die einzelnen Charaktere, sind sehr gut beschrieben.

Wer, wie ich gerne die Ermittlungsarbeit mag,ist hier genau richtig. Es geht auch recht blutrünstig zu. Da entsteht ein Kopfkino.

Hier ist wirklich eine tolle Mischung aus einem spannenden Krimi aber auch Thriller enthalten.

Die Charaktere, vor allem Alexander Buschbeck und Dr. Gloria Siegel ,sie eine Profilerin, bleiben gut im Gedächnis.Die Autorin verfügt über eine tolle Erzählweise.Sie lässt uns bildhaft mit erleben,was alles passiert.

Auch wenn im ersten Teil, sehr viel mehr Alexander in den Vordergrund gestellt wird,Gloria als Profilerin etwas in den Hintergrund gedrängt wird,passt es einfach zur Geschichte.

Da es sich ja um eine Trilogie handelt bin ich schon unheimlich gespannt was mich weiter erwartet.

Selests avatar
    Selestvor 2 Jahren
    Erfrischend anderst

Eine ganze Familie tot das Baby verschwunden. Sowohl die Polizei wie auch die Fallanalytikerin Gloria denken das es dabei nicht bleibt. Leider fehlt Gloria ein Team. So versucht sie etwas ganz Neues eine Projektgruppe. Aber kann sie ist damit schaffen den Täter aufzuhalten? Was hat es mit dem geheimnisvollen Mann auf sich, dem sie immer wieder begegnet?Hier sind wir bei einer Mischung zwischen Krimi, Thriller und Psychothriller. Wobei die Autorin aber nicht vergessen hat das ganze zwischendrin etwas aufzulockern. Die Protagonisten, von denen ich jetzt nicht zuviel verraten will, sind gut angelegt und haben alle ihre eigenen Eigenschaften und Wesenszüge. Auch das Thema, ist etwas von Grund auf böse, ist schön bearbeitet und aufgegriffen. Die Spannung bleibt erhalten und es fließt sogar etwas Mystery mit rein. Dies überlagert aber nicht sondern macht die Geschichte eigentlich noch spannender. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.