Symone Hengy Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)

Inhaltsangabe zu „Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)“ von Symone Hengy

Vampir oder Kannibale? In Dresden treibt ein Serienmörder mit höchst eigenwilligen Vorlieben sein Unwesen. Eine klare Aufgabe für die attraktive Fallanalytikerin Dr. Gloria Siegel. Allerdings verweigert ihr die Bürokratie ein erfahrenes Analyseteam, worauf die gewiefte Profilerin ein ungewöhnliches Projekt ins Leben ruft – ein Jugendprojekt für Studenten und frisch ausgebildete Kommissare. Können vier Neulinge einen Mörder stellen? Oder sollen sie die Hilfe des geheimnisvollen Alexander Buschbeck annehmen, der wie ein Hellseher ins Herz des Mörders blicken kann? Wie ist er wirklich mit dem Täter verbunden? Ist er vielleicht selbst der Mörder?
  • Erfrischend anderst

Ekstase (Gloria Siegel -Trilogie)
    Selest

Selest

24. March 2017 um 22:37

Eine ganze Familie tot das Baby verschwunden. Sowohl die Polizei wie auch die Fallanalytikerin Gloria denken das es dabei nicht bleibt. Leider fehlt Gloria ein Team. So versucht sie etwas ganz Neues eine Projektgruppe. Aber kann sie ist damit schaffen den Täter aufzuhalten? Was hat es mit dem geheimnisvollen Mann auf sich, dem sie immer wieder begegnet?Hier sind wir bei einer Mischung zwischen Krimi, Thriller und Psychothriller. Wobei die Autorin aber nicht vergessen hat das ganze zwischendrin etwas aufzulockern. Die Protagonisten, von denen ich jetzt nicht zuviel verraten will, sind gut angelegt und haben alle ihre eigenen Eigenschaften und Wesenszüge. Auch das Thema, ist etwas von Grund auf böse, ist schön bearbeitet und aufgegriffen. Die Spannung bleibt erhalten und es fließt sogar etwas Mystery mit rein. Dies überlagert aber nicht sondern macht die Geschichte eigentlich noch spannender. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.