Cover des Buches Explosion: Heiß abserviert (ISBN: 9783734765162)
Selests avatar
Rezension zu Explosion: Heiß abserviert von Symone Hengy

Der Titel ist Programm

von Selest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zitat:“Frauen neigten viel weniger zu tödlicher Gewalt, weil sie gelernt hatten, ein gewisses Maß an Leid gleichmütig zu ertragen.“

Selests avatar
Selestvor 7 Jahren
Ein neuer Fall für Gloria Siegel und ihr junges Team. Diesmal sieht es so aus als müssten sie sich in die Gedanken einer Serienmörderin versetzen. Was denn jungen Spunten gar nicht so leicht fällt. Stehen die Frauen doch ehr für weiche und nachgiebig Seite.Natürlich ist auch der geheimnisvoll Alexander wieder mit von der Partie.Der zweite Fall der Profiler Truppe hat es wirklich in sich und damit arbeitet die Autorin auch. Sie baut ihre Gruppe weiter aus vergisst natürlich auch den geheimnisvollen Alexander nicht bei dem ja noch einiges im Ungewissen liegt. So ergibt dieser zweite Teil eine absolut gelungene Fortsetzung zum ersten wobei man nicht wirklich den ersten gelesen haben muss. Was bei Serien fast schon ein kleines Wunder. Es bleibt spannend bis zum Schluss sowohl was Alexander angeht als auch die Mordfälle.Da hoffe ich doch sehr das wir noch viel mehr von Gloria und ihrem etwas sonderbar anmutenden Team hören. Durch Ihre unkonventionelle Art haben sie halt einfach die Nase so ein Stückchen weit vorne, in dem großen Ermittler Brei.