Secret Service, Jahrbuch 2013

von Syndikat
Secret Service, Jahrbuch 2013

Inhaltsangabe zu "Secret Service, Jahrbuch 2013"

Secret Service bietet eine bunte Mischung aus interessanten Informationen, tiefgründigen und augenzwinkernden Betrachtungen sowie kurzweiliger Unterhaltung rund um das Genre Krimi. Das nun bereits zum sechsten Mal erschienene Jahrbuch des SYNDIKATs, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, lässt wieder keine Wünsche echter Krimifans offen.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:24.12.2012

Gospelsingers avatar
    Gospelsingervor 5 Jahren
    Blick über den Tellerrand

Das SYNDIKAT ist ein Zusammenschluss von rund 700 deutschsprachigen Krimiautorinnen und Krimiautoren. Der Vereinszweck, den deutschsprachigen Krimi bekannter zu machen, wird mit diesem abwechslungsreichen Jahrbuch erneut gut erfüllt.
    Diesmal wird über den Tellerrand nach Japan, China und in die Schweiz geguckt, die Entwicklung des deutschsprachigen Krimis von 1945 bis 1990 wird nachzeichnet, und es gibt einen Ratgeber, wie man keinen erfolgreichen Roman schreibt. Daneben gibt es beispielsweise Beiträge zum Thema eBook, zur Rechtsmedizin und zum Urheberrecht.
    Aufgelockert werden diese Informationen mit Kurz- und Kürzestkrimis, wobei mir besonders „Die Prinzessin bin ich“ gefallen hat.
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahrbuch und auf viele gute Krimis der SYNDIKAT-Mitglieder.