Alle Bewerbungen

Worum geht's?

Was passiert, wenn ein Fremder auf ein Grundstück kommt, schweigend im Gras sitzt und einfach nicht verschwinden will? Was, wenn eine Mutter auf einer Gebirgswanderung plötzlich allein auf einen anderen Weg abzweigt? Besonderheiten des Alltags sind es, die Synke Köhler in ihren Erzählungen einfängt, oft sind es kritische Momente zwischen zwei Menschen, die so leise sind, dass sie beinahe unbemerkt bleiben.

Präzise wie eine Kamera führt Synke Köhler ihren Blick zwischen die Figuren und lässt ein eindringliches Bild der Realität entstehen, das traurig und schmerzhaft, voller Freude und Merkwürdigkeiten ist.

„Der Alltag ist ein Schmetterling. Beinahe reglos sitzt er einem Einkaufszentrum gegenüber. Man muss sich ihm behutsam nähern, der Alltag ist kamerascheu, er flattert davon.“

Erscheinungstermin: 8. Februar 2016

Synke Köhler

1970 in Dresden geboren, lebt und schreibt in Berlin. Psychologiediplom, Grafikerin, Studium an der Drehbuchwerkstatt München, Masterstudium am Deutschen Literaturinstiut Leipzig. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. „Kameraübung“ ist ihr Prosadebüt, für die Erzählung „Nachbild“ erhielt sie den Newcomer-Preis des Literaturwettbewerbs Wartholz.

>> Informationen zum Buch

>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann bewerbt euch bis einschließlich 31. Jänner 2016 für eines von 12 Leseexemplaren von "Kameraübung". Sagt uns, was euch an diesem Buch interessiert und auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen werdet.

Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Bewerbung" verwenden. Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Synke Köhler
Buch: Kameraübung

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Tolles Cover, toller Inhalt. Das macht Lust auf mehr. Rezensionen würde ich schreiben bei: lovelybooks, amazon, wasliestdu. weltbild, buecher.de und ebook.de

elane_eodain

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Ein wunderschönes Cover in einem tollen Blauton. Ist es ein Schmetterlingsflügel? Es wirkt wie eine dünne, schillernde Membran, man kann die schnelle Bewegung erahnen, einen Flügelschlag, einen Augenblick.

Joachim_Tiele

Eure Rezensionen

Hier auch meine Rezension, ich hoffe, dass sie das Beste ist, was ich über dieses kleine literarische Wunder schreiben konnte... Nicht in der Rezension erwähnt, denn es könnte auf Leser außerhalb dieser Runde vielleicht den Eindruck einer überzogenen Wertschätzung machen, ist die Nähe zu Henry Millers Erzählung "Das Lächeln am Fuß der Leiter", aber ich habe sie unter "ähnliche Bücher" diskret hinzugefügt... tatsächlich als Ergebnis eines längeren Nachdenkens darüber, welches Buch zuvor ähnlich beschwingte Glückgefühle bei mir ausgeöst hat (ja, der große "Erotiker" der jüngeren literarischen Vergangenheit konnte auch ganz anders ;-)).

Hier der Link zu meiner Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Synke-K%C3%B6hler/Kamera%C3%BCbung-1208340327-w/rezension/1231168551/

LimaKatze

Eure Lieblingszitate
Beitrag einblenden

"Kanter sah kleine grüne und gelbe, unregelmäßige Punkte in der hellbraunen, gesprenkelten Iris von Jonas´Augen." (Seite 36)

"Der Alltag ist der Ozean, in dem die Fische des Besonderen schwimmen. Das Besondere lebt im Alltag.“ (Seite 68)

"Wenn die Luft drückend ist, zieht die Nacht lange Tagfilmfäden." (Seite 76)

vor 1 Jahr

Ihr Lieben! Synke Köhler hats auf die Hotlist geschafft. Bitte unbedingt voten!! http://www.hotlist-online.com/die-kandidaten-f%C3%BCr-die-hotlist-2016/kremayr-scheriau/

Joachim_Tiele

@Verlag_Kremayr-Scheriau

Das habe ich doch gerne gemacht. Viel Erfolg!

LimaKatze

@Verlag_Kremayr-Scheriau

Habe soeben sehr gerne für das Buch gevotet. Alles Gute! LG :)

Corsicana

vor 1 Jahr

Habe auch gerne für das Buch meine Stimme abgegeben - wirklich ein Kleinod, das Buch.

vielen dank!! :)