Szabinka Dudevszky Nah dran

Inhaltsangabe zu „Nah dran“ von Szabinka Dudevszky

In diesem Buch werden Jugendliche vorgestellt, die schon früh - früher als andere - lernen mußten, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, um nicht "abzurutschen". Die Autorin hat diese jungen Menschen interviewt und ihre Lebensgeschichten aufgeschrieben. Es sind Geschichten von schlimmen Enttäuschungen, aber zugleich auch von Mut und dem unbedingten Willen, nicht nur zu überleben, sondern auch weiterzukommen: persönlich und gemeinsam mit anderen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha