Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ich feiere heute meinen ersten LovelyBooks-Geburtstag und das möchte ich zum Anlass nehmen, euch zu meiner ebenfalls ersten Leserunde einzuladen. Statt einer Geburtstagstorte gibt es 20 E-Books meines historischen Liebesromans

Regenbogen über der Sahara

Inhalt:

Im Jahre 1885 reist die Französin Chantal Devereux nach Algier, um ihren entführten Vater zu suchen. In der Kasbah gerät sie selbst in die Hände des Entführers, kann aber mit Hilfe eines von Kopf bis Fuß verschleierten Mannes entkommen. Chantal kennt nun die wahre Identität des Entführers und muss aus Algier fliehen. Die mutige junge Frau trotzt der Gefahr und folgt der Spur ihres Vaters bis tief in die Sahara hinein. Nur ein kleiner Araberjunge und die Erinnerung an ihren Retter und seinen leidenschaftlichen Kuss begleiten sie dabei. Wird sie den geheimnisvollen Fremden wohl jemals wiedersehen?

Mein Geburtstagswunsch? Zahlreiches Erscheinen/Bewerben und eine Rezension hier auf LovelyBooks und sehr gern auch auf Amazon.

Und da jede Feier einmal endet, möchte ich unter meinen Gästen drei Taschenbücher zur Erinnerung verlosen.

Liebe Grüße

Szosha

Autor: Szosha Kramer
Buch: Regenbogen über der Sahara: Liebe, Abenteuer und ein Verbrechen

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung zur Leserunde. Historische Romane gehören zu meinen Lieblings genres, daher wäre ich gerne dabei.

Nicky123

Plauderecke

Wie immer bewerbe ich mich auf unkonventionelle Weise über die Plauderecke. ;-) Ich bin ein sehr großer Iny Lorentz Fan und in dem Sinne auch sonstiger Historischer Liebesromane, weswegen ich mich sehr freuen würde, mitlesen zu dürfen! Im Gewinnfall freue ich mich sehr über ein .mobi-Format!

Liebe Grüße
Nicky

Die Liberté

Siko71 schreibt:
Die Überfahrt na Algier war ja recht interessant für Chantal und "ihre Brüder". Aber ich denke ma dieser Treville wird sie nicht aus den Augen lassen. Corbet hat bei ihr auch einen Eindruck hinterlassen. Und mit Zasu hat sie sicherlich einen Hauptgewinn erhalten. Nun kommen sicherlich schwere Zeiten auf alle zu. Hoffentlich bleiben sie bei ihrem Abenteuer zusammen und werden nicht getrennt.

Zasu ist ein echter Hauptgewinn, das kann ich dir auf jeden Fall bestätigen.

Algier
Beitrag einblenden

Also, ich kann nur sagen ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!!
Ich bin hin und weg. Hätte beinahe verpasst heute auf Arbeit zu fahren.
Nun sind unsere Helden in Algier angekommen. Corbet möchte Chantal gerne wiedersehen, aber Jean vermiest ihm die Sache.
Elaine ist Chantal eine gute Freundin und begleitet sie durch die Stadt und über den Basar, als das Unglück passiert und Chantal entführt wird. Und wer ist der Lump? - natürlich Treville, wi ich mir schon denken konnte bekommt Chantal vor dem keine Ruhe. Aber ihr Retter in Blau nahtund befreit sie. Man der geht ran und küsst sie einfach. Sie ist total hin und weg. Aber wer ist der Unbekannt?
Nun weiß sie auch, wo ihr Vater ist. Nun sind auh noch Jean und Marc verschwunden und Zasu ebenfalls. Treville spricht ihr gegenüber eine versteckte Drohung aus. Und sie kann sich Elaine nicht anvertrauen.
Zasu bringt sie in Sicherheit. Der kleine Kerl ist mir sympatisch. Hoffentlich gerät er nicht in die Fänge von Treville.

Algier
@Siko71

Achtung Suchtgefahr!!! - das geht mir runter wie Öl. Danke dafür.
Ich hoffe die Spannung bleibt noch ein wenig erhalten :-)

Sahara
Beitrag einblenden

Zum Glück ist in diesem Abschnitt alles gut ausgegangen.
Chamtal hat ihre Freunde und ihren Vater wiedergefunden. Aber die ganze Sache hätte noch schief gehen können, wenn ihr Retter Chenani nicht gekommen wäre. Abr auch da habe ich ganz schön mitgebangt, das er nicht getötet wird oder einer von Chantals Lieben. Und der kleine Zasu darf auch nicht zu kurz kommen. Der hat seine Lalla ewige Treue geschworen und die hält er ein. Aber warum darf keiner erfahren, das Chenani französisch versteht?
Irgendwie ist Chenani's Volk ja sowieso eine andere Art der Moslems. Hier dürfen die Frauen ohne hr Gesicht zu verstecken rumlaufen und die haben sorag das Sagen. Finde ich gut. Und die haben bloß eine Frau, wie Chantal in Erfahrung bringt. Mal sehen, ob ie beiden zusammenbleiben. Denn Corbet geht ihr ja auch nicht aus dem Kopf.

Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezi, die ich bei amazon, weltbild, thalia, was liest du? und lesejury einstelle, falls überall zu finden.
Mir hat die Reise nach Algier und in die Sahara sehr gut gefallen und ich wäre gerne auch bei einer neuen LR dabei. Vielen Dank nochmal.

Rezensionen
@Siko71

Vielen, vielen Dank. Ich freue mich sehr über diese schöne Rezension. Besonders das Wort Suchtgefahr gefällt mir natürlich super gut :-).
Danke für deine Zeit und dass du mein Buch gelesen hast.

vor 8 Monaten

Plauderecke

So ihr Lieben, was lange wärt, wird endlich gut - so hoffe ich zumindest. Nachdem ich den Regenbogen vollständig hinsichtlich kleiner Fehler und der Erzählperspektive - danke nochmal an Irina, die mich hier sehr unterstützt hat - überarbeitet habe, ist es nun in dieser neuen Fassung erhältlich. Jetzt möchte ich noch die versprochenen Taschenbücher verlosen und dafür sollte natürlich die neue Fassung zu euch kommen.

Also, mein Mann hat gestern die Losfee gespielt und drei Namen gezogen.
Diese sind:
Christine 2000
Siko 71
Belis

Ich hoffe ihr habt am Taschenbuch eben so viel Freude, wie am E-Book.

Ein dickes Dankeschön noch einmal an alle, für eure Teilnahme, Unterstützung, tollen Beiträgen und wundervollen Rezensionen.

Eure
Szosha