Cover des Buches Regenbogen über der Sahara: Liebe, Abenteuer und ein Verbrechen (ISBN: 9781523341924)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Regenbogen über der Sahara: Liebe, Abenteuer und ein Verbrechen von Szosha Kramer

Rezension " Regenbogen über der Sahara " von Szosha Kramer

von secretworldofbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ... entführt einen in traumhaft fremde Welten...

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 6 Jahren
Die junge selbstbewußte Chantal Devreux begibt sich mit zwei Begleitern auf die Suche nach ihren verschollenen Vater. Eine aufregende Reise beginnt und Chantal muß sich oft in der dominaten Männerwelt behaupten. Sie lernt aber auch einige sehr nette Personen kennen, deren Hilfe sie gerne annimmt.
Chantal lernt aber auch die Schattenseite eines fremden Landes kennen. Wo Gewalt und Zerstörung herrschen. Als sie entführt wird, rettet sie der Blaue Skorpion aus dem Keller. Sofort ist zwischen den beiden eine starke Anziehung zu spüren. Sie ahnt nicht welche wichtige Rolle er noch in ihrem späteren Leben spielen wird.
Trotz alledem hat sie den Blick für die wunderschöne Landschaft, auch wenn man in der Sahara oft an seine Grenzen kommt.

" Regenbogen über der Sahara" ist für mich ein wunderschönes Buch. Szosha Kramer gelingt es so toll die Landschaft in all ihren Facetten zu beschreiben und wie die Wüstenvölker leben, man taucht richtig ein in die Geschichte.
Super kommt auch der geschichtliche Hintergrund in die Handlung mit ein. Für mich ein einfach rundum gelungenes Werk.