Die Tigerfrau

Cover des Buches Die Tigerfrau (ISBN: 9783499256806)

B
buch_kati
vor 4 Jahren

Märchenhaft und poetische Sprache, aber wenig Geschichte.

C
Code-between-lines
vor 4 Jahren

Drei Sterne für die toll beschriebene Atmospähre - Abzug für zu viele offene Fragen am Ende und die Frage nach dem Sinn der Reise..

Inhaltsangabe zu "Die Tigerfrau"

Alles, was nötig ist, um meinen Großvater zu verstehen, liegt zwischen zwei Geschichten: der von der Tigerfrau und der von dem Mann, der nicht sterben konnte. Diese beiden Geschichten fließen wie geheime Ströme durch all die anderen Erzählungen seines Lebens – von seinen Tagen beim Militär; seiner großen Liebe zu meiner Großmutter; seinen Jahren als Chirurg und an der Uni¬versität gefürchteter Tyrann. Die eine, die ich erst nach seinem Tod zu hören bekam, handelt davon, wie mein Großvater zum Mann wurde; in der anderen, die er mir selbst erzählt hat, wurde er wieder zum Kind.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2012 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.10.2013
    Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2012 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik