Töpel Arnim GÜNTER HARITZ

Inhaltsangabe zu „GÜNTER HARITZ“ von Töpel Arnim

„Ich war halt manchmal schon ein Hitzeblitz!“ Olympiasieger 1972, Weltmeister, Champion bei Sechstagerennen in London, Zürich und Berlin - wie wurde aus dem Kurpfälzer Buu vom Land einer der erfolgreichsten deutschen Radrennsportler? Arnim Töpel begibt sich mit Günter Haritz auf Spurensuche. Er ist kein Radsport-Experte, ihm geht es nicht um Skandale und Enthüllungen. Wie zu seinen Radiozeiten beim Südwestfunk interessiert sich Töpel für den Menschen. Und so gewährt Günter Haritz tiefe Einblicke in ein turbulentes Leben, das sich bis heute vor allem um eines dreht: Radsport. Mit zahlreichen Originalfotos.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang