Cover des Buches Changers - Band 1, Drew (ISBN: 9783440143629)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Changers - Band 1, Drew von T Cooper

Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Changers - Drew"

von LeoLoewchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt, der viel verspricht und auch noch Luft nach oben lässt!

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 8 Jahren

Du wirst vier Leben leben…
Du darfst dich nicht in deinesgleichen verlieben…
Du wirst nie wieder du sein…

Heute habe ich für euch das Buch „Changers – Drew“ von T. Cooper und Allison Glock aus dem Kosmos Verlag.

Ethan ist ein stinknormaler Teenager, der ab morgen auf die Highschool gehen wird.
Ein völlig normaler Teenager mit völlig normalen Problemen…
…denkt er!
Denn als er am nächsten Morgen aufwacht, fühlt er sich nicht wohl in seiner Haut – er ist nämlich nicht seine.
Als er in den Spiegel schaut, blickt er in das Gesicht von Drew – einem Mädchen, das er noch nie zuvor gesehen hat.
Seine Eltern versuchen ihm zu erklären, dass das normal sei.
Denn Ethan ist ein Changer.
Changer durchleben insgesamt vier verschiedene Leben und müssen sich am Ende für eines dieser Leben entscheiden.
Egal wofür sich Ethan entscheidet…er wird nie wieder Ethan sein.
Aber wie zur Hölle soll er nach 14 Jahren als Junge plötzlich ein Mädchen sein?!
Während Ethan den Alltag als Drew mehr oder weniger gut meistert, stellen sich ihm immer mehr Fragen…
Wieso er?
Wo bleibt der Sinn?
Warum gibt es so viele Regeln für Changer?
…wo endet das?
Nach und nach erfährt Ethan mehr über sein Schicksal und irgendwann wird ihm klar…
diese Entscheidung wird die schwerste seines Lebens!

Als ich mich über dieses Buch informiert habe, musste ich spontan an Levithans „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ denken…
Zwar ähneln sich Teile des Handlungsstrangs, aber dennoch kann man es für mich nicht mit „Changers“ vergleichen!
Den Autoren ist es hierbei sehr gut gelungen ein schönes Maß an Humor mit Spannung und vielen Geheimnissen zu mischen und so eine interessante und andere Geschichte zu kreieren.
Gerade die Momente in denen Ethan mit Drews Mädchenproblemen zu kämpfen hat, lockern die Story schön auf und sorgen für den ein oder anderen Lacher.
Man merkt, dass hinter dieser ganzen „Changer-Sache“ ein wirklich ausgeklügeltes Konzept steckt, das auch definitiv glaubhaft rüberkommst.
Zwar bekommt man als Leser nicht sofort alle Infos vor die Füße geschmissen, aber das ist auch gut so – schließlich folgen ja noch drei weitere Bände.
Während des Lesens habe ich mich immer wieder gefragt, in welche Richtung diese Bücher noch gehen werden.
Mir hat es manchmal an Tiefgang und Nervenkitzel gefehlt und gelegentlich kam mir der Handlungsverlauf etwas oberflächlich vor.
Der Lesefluss wurde leider von einigen Grammatikfehlern gestört, welche nicht hätten sein müssen.
Insgesamt ein gelungener Auftakt, der viel verspricht und auch noch Luft nach oben lässt!

Ich vergebe 4 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure