Cover des Buches Changers - Band 2, Oryon (ISBN: 9783440143636)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu Changers - Band 2, Oryon von T Cooper

Leo Löwchen 15J. Rezi zu "Changers - Oryon"

von LeoLoewchen vor 8 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 8 Jahren

Wer bist du…
…wenn du keine Identität hast?!

Heute habe ich für euch das Buch „Changers – Oryon“ von T. Cooper und Allison Glock aus dem Kosmos Verlag.

ACHTUNG:
Da dies der zweite Teil der „Changers“-Tetralogie ist, kann ich Spoiler nicht ausschließen.
Wer will, kann sich jetzt also hier meine Rezi zum ersten Teil durchlesen:

Ethan hat es geschafft.
Naja…zumindest ein Viertel seiner Identitäten.
Seinen zweiten „Change“ durchlebt er im Körper von Oryon.
Ganz im Gegensatz zu Drew, ist er jetzt wieder in Körper eines Jungen.
Nun heißt es für Ethan und muss erst mal wieder vorsichtig Oryons Welt erkunden und herausfinden, wie sich ein afroamerikanischer Teenager so verhält und womit er sich die Zeit vertreibt.
Das alles gelingt ihm mehr oder weniger problemlos, doch Ethans Probleme liegen ganz woanders.
Wie soll er denn bitte im Körper Oryons Kontakt zu Audrey aufnehmen?
Ganz abgesehen davon, dass ihm die „Changers-Bibel“ dies verbietet, fällt ihm einfach keine Lösung ein.
Schließlich sind Audrey und Oryon nicht die Art von Teenager, die sonst etwas gemeinsam unternehmen würden…
Jetzt heißt es also erfinderisch sein!
Wird Ethan für seine Liebe zu Audrey kämpfen?
Was erwartet ihn als Oryon?
Und wer wird seine nächste Identität?

Nachdem mir schon der erste Band wirklich gut gefallen hat, war ich jetzt umso gespannter, wie es hier weitergeht.
Zwar war für mich beim Vorgänger noch ein bisschen Luft nach oben, aber das dürfte sich ja machen lassen.
Auch dieser Band hat mir wirklich gefallen, allerdings ist auch hier für mich wieder sehr viel Luft nach oben.
Der Schreibstil ist sehr locker, was überraschenderweise doch echt gut zum Buch passt.
Ich bin wirklich schnell vorangekommen und war sehr schnell im Lesefluss.
Die Idee finde ich nach wie vor sehr interessant und bin sehr gespannt, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.
Oryon ist mir zwar nicht so sehr ans Herz gewachsen wie Drew im ersten Band, aber das muss bei ständig wechselnden Identitäten ja auch nicht immer passieren.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Bezeichnung „Fortsetzung“ für dieses Buch!
Meiner Meinung nach ging die eigentliche Geschichte an sich nämlich nicht wirklich voran…
Es wird vielmehr ein weiteres Beispiel für einen „Change“ geliefert, aber die Idee an sich entwickelt sich in diesem Band nicht sonderlich weiter.
Ob das jetzt so tragisch ist, liegt im Auge des Betrachters, aber ich werde einfach abwarten, was in den nächsten zwei Bänden noch so kommen wird!
…gerade nach diesem Cliffhanger am Ende ist meine Neugier ins Unermessliche gestiegen!

Ich vergebe 4 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!
Viele Grüße
Eure