Lipshitz

von T Cooper und Allison Glock-Cooper
Lipshitz

Anja_Levs avatar

den ersten Teil fand ich sehr berührend, den letzten habe ich auf einigen Seiten nur quergelesen, der Bruch war einfach zu stark für mich

Eines der besten Bücher der amerikanischen Gegenwartsliteratur überhaupt. Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Lipshitz"

1907: Als in Russland Pogrome ausbrechen, wandert Familie Lipshitz mit ihren Kindern nach Amerika aus. Doch als sie Ellis Island erreichen, ist Ruben, der Jüngste, verschwunden. Zwanzig Jahre später sieht Mutter Esther ein Bild von Charles Lindbergh in der Zeitung. Für sie ist jeder Zweifel ausgeschlossen: Lindbergh ist ihr verlorener Sohn.

2002: T Cooper, letzter Spross der Lipshitz, kauft sich einen Modellbausatz von Lindberghs Flugzeug und baut ihn zusammen - fest entschlossen, für die Fragezeichen in der Familienchronik endlich eine Antwort zu finden.

Spiegel-Bestseller

Verlag:FISCHER Taschenbuch