América

von T. C. Boyle
América

Freigeist69s avatar

Über 20 Jahre nachdem das Buch erschienen ist immer noch brandaktuell (europ. Flüchtlingsproblematik + Donald Trump) und ein Meisterwerk

ribannas avatar

Einwandererdrama. Deprimierend die Existenz eines jungen Einwandererpaares aus Mexiko, die schutzlos amerikanischen Ausbeutern, mehr aber no...

Inhaltsangabe zu "América"

"Nein, hör zu: Mit dem Mann ist alles in Ordnung nur ein paar Schrammen. Ich habe ihm zwanzig Dollar gegeben." "Zwanzig ?" "Ich sage dir doch - es war ein Mexikaner." Es beginnt mit einem Verkehrsunfall. Delaney ist der liberale Weiße, Kolumnist eines Naturfreunde-Magazins, verheiratet mit einer Immobilienmaklerin, gut situiert. Auf der anderen Seite, auf dem illegalen Sklavenmarkt, Cándido und seine geliebte Frau América: beide voller Hoffnung, im Gelobten Land ihr Glück zu finden. Der bitterböse, süffige Roman ist von T. C. Boyle. Die Stimme, die den Hörer ins Herz trifft und ihn in der Seele verankert, ist die von Boris Aljinovic. Man kann das so oft hören, bis man es mitsprechen kann - diese Lesung ist ein Hörgenuss ersten Ranges.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:01.04.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2006 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.