T. C. Boyle Budding Prospects

Inhaltsangabe zu „Budding Prospects“ von T. C. Boyle

Felix is a quitter, with a poor track record behind him. Until the day the opportunity presents itself to make half a million dollars tax-free - by nurturing 390 acres of cannabis in the lonely hills of northern California.

super

— heller_dominik

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Schräg, schräger, T.C. Boyle!

Budding Prospects

DaniW

15. June 2015 um 23:27

Der Roman erzählt die Geschichte von drei gescheiterten Existenzen, die acht Monate lang in den Bergen nördlich von San Francisco Marihuana anbauen wollen, um so dass große Geld zu verdiene. Für eine halbe Million Dollar verlassen sie ihr geruhsames Leben, um in der Wildnis fernab von Kabelfernsehen, Strom und fließend Wasser eine lukrative Hanf-Plantage aufzubauen. Doch leider stellen sie sich ein wenig dumm an und haben so fortwährend mit Mitwissern zu kämpfen, die am Gewinn beteiligt werden wollen, den neugierigen und aufdringlichen Nachbarn, vor denen das Geheimnis bewahrt werden muß und letztendlich den Tücken der Natur, die immer wieder die Ernte gefährden... Von der ersten Seite an besticht Boyle durch seine schrägen Charaktere und unglaubliche Situationskomik. Und auch in seinem ersten Roman erkennt der Leser die Themen, die später auch noch die anderen Romane von Boyle beherrschen werden: die unglaubliche amerikanische Weite, die gelegentliche Rauheit der Natur, die Faszination anderer Denkweisen und der menschliche Stolz. Ein sehr amüsanter Roman (auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar ist) über drei Männer, die das Glück auf ihre ganz eigene Weise suchen - und dabei mehr Rückschläge einstecken müssen, als ihnen lieb ist.