T. C. Boyle Die Frauen

Inhaltsangabe zu „Die Frauen“ von T. C. Boyle

Mitten im tiefsten Wisconsin liegt Taliesin, Heim und Atelier von Frank LloydWright, dem großen Architekten des 20. Jahrhunderts - und seiner drei Frauen: Da ist seine erste Frau, die redliche Kitty. Dann gibt es Miriam, seine verrückte zweite Frau, die darauf versessen ist, für das bittere Ende ihrer Ehe so öffentlich und bösartig wie möglich Rache zu nehmen. Und es gibt Olgivanna, die serbische Immigrantin, die in ständiger Angst vor Sheriffs, Rechtsanwälten und Journalisten lebt, die Miriam ihr auf den Hals hetzt. Ulrich Matthes gelingt es hörbar, in die Figuren und Situationen jene bittere Komik zu legen, die noch im Moment der Katastrophe zum Lachen reizt.
(Laufzeit: 10h) (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/12.02.2009')

Miss Gladys und ihr Astronaut

Seichte, aber spannende Unterhaltung zum Abschalten

Icedragon

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Die Frauen

vormi

10. November 2013 um 15:59

Guter Schreibstil, interessante Geschichte, teilweise schön bissig, aber etwas zu konfus erzählt und die einzelnenen Situationen ähneln sich stark. Aber ich werde bestimmt noch andere Bücher des Autoren lesen, seine Erzählkunst ist toll. Wahrscheinlich lag mir die Geschichte um den weltberühmten Architekten nicht so besonders. Es geht um den Star-Architekten Frank Loyd Wright. Und um seine drei Ehefrauen, leider von vorne nach hinten erzählt, also beginnend mit der letzten Ehefrau. Nebenbei ist das selbe Haus zwei mal abgebrannt. Wright befand sich dauerhaft in Geldnot und die Ehefrauen/Geliebten sahen sich immerfort Anfeindungen wegen der sündigen Verhältnisse, in denen sie lebten. Insgesamt ein ganz gutes Buch, aber nicht unbedingt ein Highlight. Man kann es lesen, aber es gibt bestimmt interessantere und spannendere Bücher.