Die Terranauten

Positiv (143):
S
Samaina
vor 4 Monaten

Interessant, aber zum Teil vorhersehbar & künstlich in die Länge gezogen. Konnte meinen hohen Erwartungen nicht ganz gerecht werden

Kritisch (36):
A
adventurousworld
vor 3 Monaten

Die Spannung hat leider gefehlt. Habe mir mehr erwartet

Inhaltsangabe zu "Die Terranauten"

In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von „Ecosphere 2“ verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Der smarte Ramsay verliebt sich in die hübsche Dawn – und sie wird schwanger. Kann sie das Kind austragen? T.C. Boyles prophetisches und irre komisches Buch, basierend auf einer wahren Geschichte, berührt die großen Fragen der Menschheit.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:09.01.2017