vor 11 Monaten

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Die Terranauten" von T.C. Boyle zu lesen.

Wir beginnen am 09.01.2017
Das Buch sollte bis zum 31.01.2017 beendet und rezensiert werden.
Rezensieren ist keine Pflicht für die Leserunde, aber für die Challenge notwenig um Lose zu bekommen. Deshalb, alles kann, nix muss.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen.

Ich werde die Einteilung der Leseabschnitt noch vornehmen, sobald ich das Buch in den Händen halte. Das dürfte spätestens kurz nach der VÖ: 09.01.2017 sein.

Ach, bitte benutzt die Spoiler-Funktion. Danke.

Viel Spaß uns allen :)

Autor: T. C. Boyle
Buch: Die Terranauten

Yolande

Plauderecke

Ich gleich nachher zu meinem Buchhändler und hole mein bestelltes Exemplar ab :D

Plauderecke
@Yolande

ja cool ... wenn du Lust hast, kannst du ja einen Vorschlag für die Leseabschnitte posten und ich füge diese dann ein. Dann könnt Ihr ja schon mal anfangen. Ich komme eh erst zum Wochenende zum Lesen.

vor 10 Monaten

7. Abschnitt: ~ bis 100 % ~ Wiedereintritt Seite 545-604 (Dawn Chapman - einschl. Linda Ryu) 3 Kapitel

Yolande schreibt:
Und Linda? Einserseits tut sie mir schon leid, weil sie wirklich viel investiert, aber sie hat sich meine Sympathie schon ziemlich verscherzt. Und diese ganzen Rachepläne sind so typisch für sie. Obwohl sie ja zum Schluss doch noch einen Rückzieher macht. Eine traurige Gestalt....

Traurige Gestalt trifft es genau. Ich habe trotzdem kein Mitleid für sie. Sie ist und bleibt ein trauriger Mensch, jetzt halt mit Geld. Für was sie es auch ausgiebt? Um Ramsey hinterher zu spionieren. Oh Mann. Selbst wenn sie alle zu Fall bringt, hat sich nur das gesamte Projekt in den Sand gesetzt. Und glücklich gemacht hätte sie es auch nicht.

Insider2199 schreibt:
Das Ende kommt für mich etwas abrupt, ich hätte gerne gewusst, ob Dawn nun irgendwas mit Gavin anfängt, nachdem sie bestimmt durch Linda erfahren wird, dass Ramsay wieder was mit Judy hat. Und was wird aus Linda, kommt sie dann wirklich in 2 Jahren rein oder bleibt Dawn für immer drin!? LOL

Ja, schade dass das Ende so offen ist. Hätte gern mehr Klarheit über den Ausgang und darüber wie die Personen nun zueinander stehen. Aber so kann man sich noch selber Gedanken darüber machen, auch nicht schlecht.

Insider2199

Fazit / Rezension

So hier kommt meine Rezension:

vor 10 Monaten

5. Abschnitt: ~ bis 75 % ~ Einschluss Jahr 2 Seite 367-455 (Linda Ryu - einschl. Dawn Chapman) 5 Kapitel

Yolande schreibt:
Dawn hat sich entschlossen, das Kind zu bekommen und sich damit auch durchgesetzt. Ich habe das aber schon vermutet, irgendwie hätte eine Abtreibung nicht zu dem Bild gepasst, dass ich mir von Dawn gemacht habe.

Für mich hätte das auch nicht gepasst!

Viel spannender fand ich aber, was Linda so gemacht, gedacht uns gesagt haben. Ohne weiteres hätte sie kein Problem damit gehabt, dass Dawn edas Kind abtreibt, was für Dawn lebensgefährlich hätte werden können. Als sie sich entschließt das Kind zu bekommen (was sicher auch nicht ungefährlich in ihrer Sitution ist, aber immerhin, ich sag jetzt mal "machbar" ist) macht sie sich plötzlich Sorgen, weil Linda keine ausreichende medizinische Betreuung bekommt....einfach Augenauswischerei...

Yolande schreibt:
Es ja toll, dass Ramsay jetzt auch zu dem Entschluss von Dawn steht, aber das er sich in eine Heirat reinquatschen lässt....

Da kann ich dir nur zustimmen...ich finde es ja bezeichnend, dass er erst damit angefangen hat, als Dawn ihn darauf hingewiesen hat, dass er der Vater ist und sich auch gefälligst so verhalten soll.

Das mit dem Heiraten wirkte für mich auch mehr, wie ein Ausschlachten für die Presse...wenn schon, denn schon!

@marpije

Gottseidank findet jemand anderer auch, dass das fehlt! Ich habe mir das nämlich auch gedacht...tolle Teamplayer (obwohl sie ja das offensichtlich eh schon länger nicht mehr sind). Ich habe diese Aussagen mit "Wir haben ein Problem" oder "Du musst es Wegmachen lassen" auch mehr als hart empfunden. Auch wenn sie alle in einer Ausnahmesituation sind...aber trotzdem. Wirklich primitiv!

Herzensbuecher

vor 8 Monaten