Alle Bewerbungen

4 Frauen, 4 Männer, 2 Jahre in einem riesigen Terrarium – Willkommen in der Ecosphere 2!

Was passiert, wenn man eine Gruppe Menschen jahrelang in einem abgeschlossenen Ökosystem leben lässt? T.C. Boyle hat mit "Die Terranauten" ein prophetisches und irre komisches Buch geschrieben, das – basierend auf einer wahren Geschichte – die großen Fragen der Menschheit berührt.

Ihr lest gerne besondere Bücher und belletristische Hochkaräter? Dann seid ihr bei unserer Leserunde zu T. C. Boyles neuem Roman genau richtig! Und wir sind ganz besonders stolz, euch mit "Die Terranauten" den ersten Titel des LovelyBooks Literatursalons vorstellen zu dürfen, in dem euch literarische Neuerscheinungen & spannende Spezialaufgaben erwarten!

Zum Inhalt
In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von „Ecosphere 2“ verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Mega-Terrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Als eine Teilnehmerin schwanger wird, steht das ganze Experiment vor dem Aus ...

Wer darf am Experiment teilnehmen und in die Ecosphere 2 einziehen? Lest hier den spannenden Romananfang von "Die Terranauten"!

Über den Autor
T. C. Boyle wurde am 2. Dezember 1948 in Peekskill, New York, geboren. Er studierte an der New Yorker State University Englisch und Geschichte und entdeckte dort seine Leidenschaft für das kreative Schreiben. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Lehrer an einer High School, verfasste erste eigene Erzählungen und erwarb schließlich den Doktortitel in englischer Literatur des 19. Jahrhunderts.  Seit den späten 70er Jahren lehrte Boyle neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit an der University of Southern California. Seine gründlich recherchierten Erzählungen und Romane basieren oftmals auf realen Ereignissen und Persönlichkeiten. Heute lebt der Autor gemeinsam mit Frau und Kindern in Montecito, Kalifornien.

Gemeinsam mit dem Hanser Verlag vergeben wir 3 0 Leseexemplare von T. C. Boyles "Die Terranauten". Was ihr tun müsst, um eines davon zu ergattern? Bewerbt euch einfach bis einschließlich zum 12.02.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet uns folgende Frage:

Ein strenges Auswahlverfahren entscheidet, wer in die Ecosphere 2 einziehen darf. Mit welcher Charaktereigenschaft oder Fähigkeit überzeugt ihr die Jury von euch?

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Im Rahmen des LovelyBooks Literatursalons könnt ihr in dieser Leserunde euer erstes Literatursalon-Lesezeichen erlesen! Ihr seid noch kein Literatursalon-Mitglied? Dann tretet ein! Alle weiteren Infos dazu findet ihr gleich hier!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: T. C. Boyle
Buch: Die Terranauten

Buchraettin

Plauderecke

Ich habe mir das Buch schon gekauft und auch schon gelesen:), kann ich trotzdem mitmachen, wegen des Abzeichens?

Gela_HK

Alle Bewerbungen

Wie toll, ich habe das Buch schon auf meiner Wunschliste stehen.
Ich kann gut zuhören, Streit schlichten und Ruhe verbreiten. Mit dieser Charaktereigenschaft bin ich sicherlich hilfreich im Team. Als Fähigkeit kann ich meinen grünen Daumen einbringen. Ich baue für den Eigenverbrauch Gemüse und Kräuter an.
Ich wäre unheimlich gern mit an Bord der Leserunde, die ja auch so etwas wie eine Lese-Ecosphere ist.

1,442 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

EnysBooks

5. Leseabschnitt: Seite 487-604
Beitrag einblenden

Also. Ich fand das Buch eigentlich toll, ausser dem Schluss. Ich habe gedacht, Ramsay hätte wenigstens dafür genug Eier in der Hose, um das durch zu stehen. Doch mit der Zeit hatte ich das Gefühl, er hatte nur noch Judy im Kopf und ihre... Möse...
Ich an Dawns Stelle hätte nicht so reagiert. Ich hätte Linda das nicht angetan. Ich hätte der ganzen Welt und Ramsay das nicht angetn.
Lindas Reaktion fand ich so übertrieben... Nur das mit Judy und Ramsay, die Aufdeckungsaktion, fand ich richtig super! Soll es Dawn wissen. Nicht wegen der Rache, sondern, weil sie Ehrlichkeit verdient hat... Ich mag Dawn von allen am meisten..

Andrea-Karminrot

Ich habe richtig Spaß gehabt, dieses Buch zu lesen

Andrea-Karminrot

Plauderecke

Ich habe dieses Buch nun auch gelesen und rezensiert. Mir hat es gut gefallen und ich werde mir demnächst noch mehr von T. C. Boyle vornehmen.
Und ein neues Lesezeichen hätte ich auch gerne.

sternchennagel

Fazit / Rezensionen

Hier noch meine verspätete sehr negative Rezension:

Sophie-loves-books

vor 12 Monaten

1. Leseabschnitt: Seite 13-100
Beitrag einblenden

Um ehrlich zu sein habe ich das Buch nach ca. 50 Seiten abgebrochen weil ich es zwar nicht schlecht geschrieben fand, aber mich das Thema, als "Der Einschluss" irgendwie so angeekelt hat, ich meine wer lässt sich denn wirklich in ein zweites Ökosystem einschließen? Im übrigen weiß ich ja wie das echte Projekt Biosphere 2 ausgegangen ist bzw. was während dessen alles so passiert ist und irgendwie fand ich es dann langweilig die Sache zu lesen wenn ich weiß wie es in echt war. Naja, meine Meinung, ich werde aber auf jeden Fall noch andere Bücher von T.C.Boyle lesen weil ich seinen Schreibstil wirklich toll fand!

ladyfrombonn

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch die Leseprobe?

Ich weiß das Thema trifft nicht jeden, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand reinschaut und seine Meinung schreibt.

Autor: Silvia Berrenrath
Buch: Tipps für Escorts Callgirls inkl. ProstSchuG 2017

DamlaBulut

vor 10 Monaten

Meine Rezension

Fazit
Alles in einem jedoch ist dieses Buch ein großartiges Werk, das man auf jeden Fall gelesen haben muss.