T. C. Boyle Dreizehnhundert Ratten

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Es fing mit einer Ratte an !!!!

Dreizehnhundert Ratten

brigitte_kammerer

10. April 2013 um 18:07

Gerard Loomis ist Mitte Fünzig, als er seine Frau verliert. Damit fängt das Unheil an. Sichtbare äusserliche Verwahrlosung der Person sowie Verwahrlosung des Hauses. Eines Tages kauft er in einem Zoogeschäft eine junge Python. Diese Tierchen mögen gerne Ratten als Nahrung. Also muss Gerard wieder in die Zoohandlung und eine Ratte kaufen. So schnell Gerard die Ratte ins Terrarium zur Schlange setzt, so schnell holt er sie auch wieder raus. Er hat Mitleid mit dem armen Tier. Und es ist kaum zu glauben,die Ratte wird sein Freund. Sie schläft mit ihm, isst mit ihm und läuft ihm nach. Da die Python mittlerweile verstorben ist, holt sich Gerard noch zehn Ratten aus dem Zoogeschäft. Aus diesen wenigen Nagern, werden ganze Dreizehnhundert. Den Schluss lasse ich offen!!!! Fazit: Eine völlig abgefahrene Kurzgeschichte. So irre die Story auch ist, so nachdenklich hat sie mich gemacht.