Ein Freund der Erde

von T. C. Boyle
Ein Freund der Erde

Neue Leser-Meinungen

buchhases avatar

Wie immer wortgewaltig, aber irgendwie langweilig.

Aliras avatar

Ich weiß nicht, woran es liegt, dieser Boyle ist nicht meiner. Projekt nach zwei Anläufen abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Ein Freund der Erde"

Wir schreiben das Jahr 2025. Der Treibhauseffekt hat voll zugeschlagen, in etlichen früheren Weingebieten wird inzwischen Reis angebaut. Die meisten Säugetiere sind ausgestorben, und das Essen ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Ty Tierwater, militanter Ökoaktivist in den 80er Jahren, kümmert sich als rüstiger und nur sexuell leicht frustrierter Fünfundsiebzigjähriger im Auftrag eines schwerreichen Popstars um ein paar verwahrloste Tiere, die zu den letzten ihrer Spezies gehören.

Da taucht eines Tages seine Ex-Frau Andrea mit einem ganz besonderen Anliegen wieder bei ihm auf. - Boyle beschreibt in seinem neuen Roman eine Zukunft, die schon begonnen hat. Mit Sarkasmus und seinem unverwechselbaren Witz schildert er eine verwüstete, zerstörte Welt, in der noch immer ein Fünkchen Hoffnung keimt.
»T. C. Boyle läuft zur gewohnten Hochform auf man schaudert vergnügt aufs neue, den Meister am Werk zu sehen.« Welt

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:28.02.2003