Cover des Buches Good Home (ISBN: 9783446258082)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Good Home von T. C. Boyle

Boyles Romane geben mir mehr

von Linker_Mops vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ich werde mit Kurzgeschichten einfach nicht warm

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 5 Jahren
Da ich von Boyle schon andere Werke gelesen habe, hatte ich mir vor kurzem auch diese Sammlung von Kurzgeschichten ausgeliehen. Zum Glück muss ich sagen, denn wenn ich es gekauft hätte, hätte ich mich geärgert.

Denn das Buch zeigt mir leider, dass ich einfach kein Fan von Kurzgeschichten werde. Ja, Boyle behält hier seinen guten Schreibstil bei. Da kann man nicht meckern. Ebenso wie seinen Blick auf die Gesellschaft und seine Abgründe. Deshalb habe ich auch 4 Geschichten durchgehalten, habe das Buch aber dann abgebrochen. Das Genre ist einfach nichts für mich. Ich finde, man wird meistens in die Geschichte reingeworfen und selbst wenn man sich dann in den Plot eingefunden hat, ist es schon zu Ende und hinterlässt zumindest bei mir ein unbefriedigendes Gefühl.

Also für mich ist es nichts, aber wer Kurzgeschichten mag kann ruhig zugreifen und Boyle-Liebhaber*innen sowieso.