Grün ist die Hoffnung

Positiv (173):

Lesepaß garantiert

Kritisch (19):
-Leselust-s avatar

Den Schreibstil mochte ich ja irgendwie, aber die Geschichte war so langweilig, dass ich nur mit Müh und Not bis zum Ende durchgehalten habe

Inhaltsangabe zu "Grün ist die Hoffnung"

Felix Nasmyth hat alles hingeschmissen: Er ist raus aus Kinderchor und Schulorchester, hat der Kirche den Rücken gekehrt, das Studium abgebrochen, geheiratet und sich scheiden lassen. Jetzt mühen er und seine Freunde sich in den abgelegenen Bergen von Kalifornien einen ganzen Sommer lang mit dem Anbau von Hanf ab. Danach wollen sie ernten und eine halbe Million Dollar einsacken. Doch sie haben nicht mit schnüffelnden Nachbarn, sintflutartigen Regenfällen, Felix‘ neuer Liebe und einem lästigen Drogenfahnder gerechnet … Dreist, witzig und spannend: Die Neuübersetzung dieses Romans über drei schräge Typen und ihren Traum vom leichten Geld hat alles, was einen echten Boyle ausmacht.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2016 bei Der Hörverlag erschienen.