Großwildjagd

von T. C. Boyle
Großwildjagd

Inhaltsangabe zu "Großwildjagd"

Mike Bender, steinreicher Immobilienmakler begibt sich auf Großwildjagd. Da man aber nicht ewig Zeit hat, zudem in Afrika diverse Gefahren lauern, besucht er mit seiner Familie am Wochenende 'Puffs Afrika-Großwildranch' in Kalifornien, wo man armselige alte Zirkustiere, die durch Nahrungsentzug wild gemacht werden, abknallen kann - vorausgesetzt der Preis stimmt. Selten trifft jemand den Zeitgeist so empfindlich genau. Das Amerika der 80er Jahre: Wohlstand, der zum Luxus avanciert. Gleichzeitig wächst die Armut in der Bevölkerung und die Probleme der Umweltverschmutzung werden größer und komplizierter. Mit Sensibilität, aber auch mit einer gehörigen Portion Zynismus beschreibt Boyle unsere Gesellschaft und warnt vor deren möglicher Entwicklung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:01.09.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei Audiobuch erschienen.