T. C. Boyle Großwildjagd

Inhaltsangabe zu „Großwildjagd“ von T. C. Boyle

Mike Bender, steinreicher Immobilienmakler begibt sich auf Großwildjagd. Da man aber nicht ewig Zeit hat, zudem in Afrika diverse Gefahren lauern, besucht er mit seiner Familie am Wochenende 'Puffs Afrika-Großwildranch' in Kalifornien, wo man armselige alte Zirkustiere, die durch Nahrungsentzug wild gemacht werden, abknallen kann - vorausgesetzt der Preis stimmt. Selten trifft jemand den Zeitgeist so empfindlich genau. Das Amerika der 80er Jahre: Wohlstand, der zum Luxus avanciert. Gleichzeitig wächst die Armut in der Bevölkerung und die Probleme der Umweltverschmutzung werden größer und komplizierter. Mit Sensibilität, aber auch mit einer gehörigen Portion Zynismus beschreibt Boyle unsere Gesellschaft und warnt vor deren möglicher Entwicklung.

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten