Hart auf Hart

von T. C. Boyle
Hart auf Hart

Positiv (61):
K

Spannend geschrieben. Stimmt nachdenklich, ist aber auch sehr gute Unterhaltung. Ein wirklich empfehlenswerter Roman.

Kritisch (8):
Livricieuxs avatar

Boyle und ich werden wohl keine Freunde, ich habe das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Hart auf Hart"

Kontrolle versus Freiheit

In Costa Rica überfallen drei bewaffnete junge Männer eine Rentnergruppe. Sten Stensen, Schuldirektor im Ruhestand und Vietnam-Veteran, erwürgt einen der Räuber. Sten wird von den anderen Reisenden als Held gefeiert, die Polizei drückt ein Auge zu.

Bei Stens Sohn Adam liegen die Dinge anders. Seine Gewaltbereitschaft macht ihn zu einer lebenden Zeitbombe: Adam fliegt von der Schule, wird mit Medikamenten ruhiggestellt und ins Erwachsenenleben entlassen. Fortan lebt er ein Einsiedlerleben und hortet Waffen. Eines Tages gabelt Sara, Aushilfslehrerin und Hufschmiedin, ihn am Straßenrand auf. Auch Sara steht mit der bürgerlichen Gesellschaft auf Kriegsfuß. Adam und Sara werden ein Paar, doch in Adam wächst die Wut weiter, bis er handelt...

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.08.2016