Sprich mit mir

Cover des Buches Sprich mit mir (ISBN: 9783446269156)

Positiv (125):

Kritisch (6):
S
Schugga
vor 7 Monaten

So wirklich "pro Schimpase" ist das Buch nicht, eher voller nerviger Zeitschleifen und Klischee-Charaktere

Inhaltsangabe zu "Sprich mit mir"

Wer ist menschlicher? Der Mensch oder der Affe? Die Weltpremiere von T.C. Boyles neuem Roman

Sam, der Schimpanse, den Professor Schermerhorn in eine TV-Show bringt, kann in der Gebärdensprache nicht nur einen Cheeseburger bestellen, sondern auch seinen Namen sagen. Wie ein Kind wächst er umsorgt von Wissenschaftlern auf. Als die schüchterne Aimee dazu stößt, entspinnt sich eine einzigartige Beziehung: Sam erwidert ihre Gefühle und entwickelt sich regelrecht zu einem Individuum. Als jedoch die Vision Schermerhorns, der an das Menschliche im Tier glaubt, keine Schule macht, wird er für Tierexperimente von einer anderen Universität beschlagnahmt. Aimee ist am Boden zerstört und fasst einen verrückten Plan. T.C. Boyle geht ebenso komisch wie mitfühlend der Frage nach, ob uns Tiere ähnlicher sind, als wir vermuten.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2021 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Hanser, Carl
    Erscheinungsdatum:25.01.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2021 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik