Wenn der Fluss voll Whisky wär

von T. C. Boyle
Wenn der Fluss voll Whisky wär

BettinasBuecherecks avatar

Inhaltsangabe zu "Wenn der Fluss voll Whisky wär"

14 Geschichten vom Kochen und Vögeln, mörderischen Adoptivkindern, dem Teufel und der Heiligen Jungfrau.

ISBN:9783423119030
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.1994

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Wenn der Fluss voll Whisky wär" von T. C. Boyle

Für mich ist "Wenn der Fluss voll Whiskey wär" leider eine ziemlich enttäuschende Sammlung von insgesamt 14 Kurzgeschichten. Anders als bei "Schluss mit cool" empfinde ich die meisten der Geschichten als zu langweilig und nicht eindrucksvoll genug. Kaum ein anderer Autor versteht es so gut eine Kurzgeschichte bis zum letzten Satz derart interessant zu gestalten, wie Boyle. Auch hier verhält es sich so, dass man während der Geschichte das Gefühl hat, man möchte immer schneller lesen, um endlich die Auflösung des Ganzen zu erhalten. Leider wird man in dieser Kompilation nur allzu oft von eben dieser enttäuscht. Dennoch ist die Themenvielfalt (siehe Tags) beeindruckend breit gefächert. Nützt nur leider nichts, wenns trotzdem langweilig ist.

Um ganz konkret zu werden, halte ich nur die Geschichten "Moderne Liebe", "Seelenfrieden", "Bienenkönig" und "Die Affenfrau im Ruhestand" für wirklich lesenswert. RICHTIG angetan, war ich leider von keiner einzigen.

Lunamonds avatar
    Lunamondvor 11 Jahren
    Rezension zu "Wenn der Fluss voll Whisky wär" von T. C. Boyle

kleine geschichten über kleine verrückte welten und schräge persönlichkeiten

BettinasBuecherecks avatar
    BettinasBuechereckvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht schlecht! Witzig, skurril oder traurig - Geschichten in allen möglichen Nuancen.
    bahes avatar
    bahe