Willkommen in Wellville

von T. C. Boyle
Willkommen in Wellville

Beusts avatar

Allein, wie Verdauung und Peristaltik in die Sprache kommen, ist schon großartig!

BluevanMeers avatar

Kurzweilig und unterhaltsam!

Inhaltsangabe zu "Willkommen in Wellville"

Dr. John Harvey Kellogg, Erfinder von Cornflakes, Erdnussbutter und 75 weiteren gastrisch einwandfreien Lebensmitteln, ist angetreten, den uralten Traum der Menschheit vom ewigen Leben zu erfüllen. Zu seinem Tempel der Gesundheit wallfahrtet die gesundheitsbewußte Oberschicht Amerikas. Während eine kuriose Gruppe von Gesundheitsaposteln, Körnchenfressern und Sonnenanbetern sich um das Wohl der Patienten bemüht, versuchen Abenteurer und Scharlatane aller Couleur ebenfalls von dem gesunden Wahn zu profitieren und den Rahm des Geschäfts mit der Magermilch abzuschöpfen. Das Buch wurde 1994 von Alan Parker mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle verfilmt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Carl Hanser Verlag GmbH&Co. KG