Cover des Buches Blood Type: Survival (ISBN: 9781533507198)
J
Rezension zu Blood Type: Survival von T. E. Lind

Zombies und andere Probleme ...

von JosieBlack vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich warte gespannt auf den 2. Teil!

J
JosieBlackvor 8 Jahren
Als Zombiefan sollte man sich diesen Roman nicht entgehen lassen. Ich selbst liebe dieses Genre und weder Bücher, noch Filme oder Serien sind vor mir sicher.

Die Charaktere in diesem Roman sind mit Gefühl und Einfühlungsvermögen ausgearbeitet. Man kann mit ihnen lachen aber auch genau so mit zittern oder weinen. Bereits nach den ersten Seiten hat man das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Gruppe selbst ist ein ziemlich bunt gewürfelter Haufen, bei dem aber jeder auf seine Art und Weise zur Handlung beiträgt. Ob der chaotische Max wieder mal alle in eine Situation bringt in der sie zusammen halten müssen oder ob Gertrud mit ihren weisen Ansichten anderen wieder auf die Füße hilft. (Um nur mal einen kleinen Einblick zu geben ^_^ )

Die Autorin hat ihren Charakteren eines gelassen trotz der Apokalypse: Die Menschlichkeit. Alltägliche Probleme gehen nicht verloren und werden Bestandteil einer Geschichte, die nicht nur auf Splatter aus ist und dabei die Handlung aus den Augen verliert.
Einziges Manko aktuell: Der erste Teil war viel zu schnell zu Ende und nun heißt es gespannt auf den 2. Teil warten um zu sehen wie es mit der Gruppe weiter geht.