T. H. White Der König auf Camelot, Teil 3

Inhaltsangabe zu „Der König auf Camelot, Teil 3“ von T. H. White

In Teil 3 von 'Der König auf Camelot' geht es um den besten und berühmtesten Ritter der Tafelrunde: Sir Lanzelot.

Zentrales Thema ist seine unglückliche – aber erwiderte – Liebe zu König Arthurs Frau, Königin Ginevra. Um sich davon abzulenken, stürzt sich Lanzelot in unzählige Questen und Abenteuer, aus denen er, mehr oder weniger unversehrt, doch immer wieder zu seiner Liebsten zurückkehrt. Doch dann erwartetet ihn das größte aller Abenteuer: Wie auch alle anderen Ritter der Tafelrunde bricht Sir Lanzelot auf zur Hohen Suche nach dem Heiligen Gral …