T. J. Armstrong Die Bruderschaft

Inhaltsangabe zu „Die Bruderschaft“ von T. J. Armstrong

Nürnberg im Jahre 1176. Walter von der Ouwes Leben ist seit seiner Kindheit von seltsamen Ereignissen geprägt: Mit fünf wird er in einen Wald entführt, wo er viele Jahre verbringt. Dann wird das Kloster, an dem er studiert, durch einen Brand zerstört. Seine Jugendliebe Kathrin verschwindet spurlos, und sein jüdischer Lehrer Uqhart wird als Ketzer verbrannt. Als ein mysteriöses Tribunal ihn zum Tode verurteilt, erkennt Walter, daß sein ganzes Leben von einer höheren Macht gelenkt wurde. Ein episches Meisterwerk!

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Bruderschaft
    mabuerele

mabuerele

28. December 2010 um 10:04

Das Buch war nicht mein Fall. Ein begabter Sänger wandert durch die Welt des Mittelalters und wird von einer geheimnisvollen Bruderschaft beobachtet. Historische Fakten werden nur am Rande erwähnt.