T. J. Hudspeth Vom Mensch zum Vampir: Die Schöpfung des Ardric Donovan

Inhaltsangabe zu „Vom Mensch zum Vampir: Die Schöpfung des Ardric Donovan“ von T. J. Hudspeth

Hier erfährst Du exklusiv, wie der smarte und draufgängerische Ardric Donovan aus der Dark-Craving-Reihe zum Vampir wurde. Ein bittersüßer Lesegenuss, der Dich in deinen Träumen verfolgen wird, bis Du Traum und Realität nicht mehr zu unterscheiden weißt. Sind die Augen, die Dich des Nachts beobachten echt, oder nur Einbildung? Ist der Schatten, der sich bewegt, nur eine Illusion, oder steckt doch mehr dahinter? Finde es heraus und tauche ein in die düstere Welt des Ardric Donovan!

Sehr gut geschrieben, sehr emotional. Mir gefällt es gut.

— Yoyomaus

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

• Vom Mensch zum Vampir:

Vom Mensch zum Vampir: Die Schöpfung des Ardric Donovan

natti_ Lesemaus

31. December 2016 um 21:53

InhaltHier erfährst Du exklusiv, wie der smarte und draufgängerische Ardric Donovan aus der Dark-Craving-Reihe zum Vampir wurde.Meinung:Habe ich als E-Book und beim runterladen nicht gesehen, dass es nur eine Leseprobe ist. Leider. Gerade wenn es spannend wird, hört es auf. Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen, mir das ganze Werk zu kaufen.Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Das Cover passt super zum Titel und zum Thema.Macht lust auf mehr.

• Sehr gut geschrieben, sehr emotional. Mir gefällt es gut.

Vom Mensch zum Vampir: Die Schöpfung des Ardric Donovan

Yoyomaus

01. February 2016 um 09:18

Inmitten des Getümmels der Straßen steht ein kleiner Junge mit blondem Haar und wunderschönen Augen. Er wartet auf seine Mutter, so wie er immer auf sie wartet, wenn sie sich für einen kleinen Lohn als Hure verdingt. Der Hunger in Ardrics Bauch ist groß und er fürchtet sich vor seiner Umgebung. Seine Mutter hat ihm gesagt, dass er nie mit Fremden reden soll oder gar mit ihnen mitzugehen hat. Er hofft, dass sie bald wieder kommt und er der stinkenden Kloake der Straßen mit ihr zusammen für einige Zeit entfliehen kann. Vielleicht reicht der Lohn ja für eine warme Mahlzeit oder zwei.  Da wird er von einem gut aussehenden, edlen Herren angesprochen, der ihm warmes Essen und eine Unterkunft verspricht. Doch der kleine Junge weigert sich, er will auf seine Mutter warten. Etwas, was dem Vampir Adam missfällt. Er zwingt den Jungen dazu Augenkontakt zu ihm herzustellen und pflanzt ihm so falsche Erinnerungen ein. Die Mutter ist vergessen und der Junge geht mit ihm mit, um ein Leben in Saus und Braus zu leben. In Adam ist der Wunsch entflammt, sich einen Gefährten zu schaffen, doch erst, wenn der kleine Junge erwachsen ist. Doch als er endlich der Kindertsube entwachsen ist, hat Ardric ganz andere Pläne. Etwas, was Adam nicht auf sich sitzen lassen kann. Ich liebe Vampirgeschichten und dieses kostenlose Exemplar im eboo-Store hat meine Aufmerksamkeit erregt. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und hat mir sehr gut gefallen. Für meinen Geschmack war sie etwas zu kurz und hätte noch mehr Umschreibungen haben können, doch im Großen und Ganzen war sie okay. Die List, mit der Adam den kleinen Ardric dazu bewegt mit ihm zu kommen, war gruselig zu lesen, doch genauso stelle ich mir einen Vampir vor. Erst schmeicheln, dann zu anderen Mitteln greifen. Auch die Emotionen die dann hochkochen, als er Älter ist, sind glaubwürdig. Ardric ist wütend, dass sie immer wieder umziehen müssen und möchte endlich sesshaft werden. Die Eifersucht von Adam ist einfach zum greifen nah. Das ist wirklich sehr emotional geschrieben und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Diese kleine Kurzgeschichte möchte ich allen Vampirfans empfehlen. Sie ist durchaus lesenswert.