Rote Schatten

von T. Jefferson Parker
Rote Schatten

Inhaltsangabe zu "Rote Schatten"

Merci Rayborn soll den Mord an einem Callgirl aufklären. Doch plötzlich verdichten sich die Hinweise darauf, daß ein guter Bekannter der Täter gewesen sein könnte: Mike McNally, Polizist und Mercis neuer Freund.

ISBN:9783548261973
Verlag:Ullstein TB

Wortklaubers avatar
    Wortklaubervor 9 Jahren
    Rezension zu "Rote Schatten" von T. Jefferson Parker

Premiere! Wenn ich bisher über die ersten 50 Seiten hinweg war, habe ich das Buch auch zuende gelesen. Hier habe ich 200 gelesen - und jetzt ist Schluss!
    "Blaue Stunde" fand ich spannend - der 2. Roman dieser Reihe ist dagegen zum Gähnen! Die Protagonistin Merci Rayborne und ihr Freund Mike: Langweiler erster Güteklasse. Ihre Beziehung: kalt wie ein toter Fisch. Ok, das war vielleicht der Aufhänger, ihre Probleme damit. Hätte interessant werden können, ist es aber nicht geworden. Der Fall zieht sich derweil wie Kaugummi.
    Hinzu kommt eine ziemlich grottige Übersetzung. Kostprobe (aus dem hinteren Teil; wie's ausgeht, wollte ich dann doch wissen): Im Fernsehen lief "Die zehn Gebote". Zitat: "... als Charlton Heston mit den Tabletts runterkam." Hmmm ... Ich hab den Film auch gesehen. Der spielte da keinen Oberkellner, der mit nem Tablett die Treppe runterkommt, sondern Moses, der die Steintafeln mit den Geboten vom Berg Sinai mitbringt!!!

Corazons avatar
    Corazon