T. Jefferson Parker Rote Schatten

Inhaltsangabe zu „Rote Schatten“ von T. Jefferson Parker

Merci Rayborn soll den Mord an einem Callgirl aufklären. Doch plötzlich verdichten sich die Hinweise darauf, daß ein guter Bekannter der Täter gewesen sein könnte: Mike McNally, Polizist und Mercis neuer Freund. (Quelle:'Flexibler Einband')

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Rezension zu "Rote Schatten" von T. Jefferson Parker

Rote Schatten

Wortklauber

31. January 2010 um 09:32

Premiere! Wenn ich bisher über die ersten 50 Seiten hinweg war, habe ich das Buch auch zuende gelesen. Hier habe ich 200 gelesen - und jetzt ist Schluss! "Blaue Stunde" fand ich spannend - der 2. Roman dieser Reihe ist dagegen zum Gähnen! Die Protagonistin Merci Rayborne und ihr Freund Mike: Langweiler erster Güteklasse. Ihre Beziehung: kalt wie ein toter Fisch. Ok, das war vielleicht der Aufhänger, ihre Probleme damit. Hätte interessant werden können, ist es aber nicht geworden. Der Fall zieht sich derweil wie Kaugummi. Hinzu kommt eine ziemlich grottige Übersetzung. Kostprobe (aus dem hinteren Teil; wie's ausgeht, wollte ich dann doch wissen): Im Fernsehen lief "Die zehn Gebote". Zitat: "... als Charlton Heston mit den Tabletts runterkam." Hmmm ... Ich hab den Film auch gesehen. Der spielte da keinen Oberkellner, der mit nem Tablett die Treppe runterkommt, sondern Moses, der die Steintafeln mit den Geboten vom Berg Sinai mitbringt!!!